Re: Erde, Feuer, Wasser, Luft
MagicRaven schrieb am 18. September 2004 um 16:51 Uhr (487x gelesen):
> Ich gehe sehr stark davon aus, dass demnächst irgendwo ein Erdbeben stattfindet.
Womit du durchaus recht haben könntest:Ich weiß nicht mehr genau wo es war,aber ich habe neulich irgendwo gelesen,dass ein Wissenschaftler wegen seismographischen Erkenntnissen ein (starkes) Erdbeben für Kalifornien in nächster Zeit angekündigt hat.
Also ich persönlich glaube ja schon,dass Gaia sich wehrt.Allerdings würde ich mit Beobachtungen von (sogenannten) Naturkatastrophen und daraus resultierenden Rückschlüssen auf Gaias Verhalten vorsichtig sein.Weil:Naturkatastrophen treten nicht erst seit der zunehmenden Umweltverschmutzung auf.Vielen Menschen kommt es natürlich so vor,als ob die Naturkatastrophen seit der Umweltverschmutzung stark zugenommen haben.Allerdings muss man dabei auch bedenken dass die Zunahme der Umweltzerstörung mit einer extremen Vergrößerung der Bevölkerungszahl und -dichte einherging.Informationen sind in unserer Zeit durch die Massenmedien auch viel leichter erhältlich.Das heißt also praktisch,dass bei momentanen Naturkatastrophen mehr Menschen als früher betroffen sind und auch mehr Menschen auf der Welt schneller und ausführlicher von Katastrophen erfahren.Dadurch könnte schon irgendwie der Eindruck entstehen,dass sich Naturkatastrophen häufen,obwohl es vielleicht gar nicht so ist.Dass im Moment etwas irgendwie schief läuft,werden wohl die meisten bestätigen,allerdings finde ich eben solche einzelnen Naturkatastrophen als Beispiele recht fragwürdig,weil es die schon immer gegeben hat.Ich mache mir da eher um allgemeinere,umfassende Enwticklungen Sorgen,wie z.B. künstliche Klimaerwärmung.Wie gesagt:Ich bin überzeugt davon,dass Gaia sich wehrt.Obwohl "wehren" in meinen Augen nicht unbedingt das beste Wort ist um das zu beschreiben.Ich sehe es eher so,dass wir Menschen ein Teil von Gaia sind,und wenn wir dann also Gaia schaden,dann ist es ja wohl nur logisch dass das zu uns zurück kommt,weil wir eins sind,und nicht zwei getrennte Wesen,Systeme etc. Na ja,und die Frage ob das in Form von Erdbeben und Überschwemmungen zurückkommt,würde ich persönlich erst mal offen lassen,weil die ja im Grunde nicht abnormal sind.
Gruss
Magic R
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Erde, Feuer, Wasser, Luft ~ Ashton - 17.09.2004 19:25 (23)
- wie ich grade in den nachrichten höre ~ tralala - 19.09.2004 13:03
- Re: Erde, Feuer, Wasser, Luft ~ Albine - 19.09.2004 07:41
- Re: Erde, Feuer, Wasser, Luft... ~ Irnann* - 18.09.2004 21:11
- Re: Erde, Feuer, Wasser, Luft ~ Mortis - 18.09.2004 17:48
- Re: Erde, Feuer, Wasser, Luft ~ MagicRaven - 18.09.2004 16:51
- Erdbeben ~ Midnightghost - 18.09.2004 20:54
- Re: Erde, Feuer, Wasser, Luft ~ Mortem - 17.09.2004 19:55