logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Re: Meister
Magister Tristan schrieb am 16. September 2004 um 15:32 Uhr (763x gelesen):

Woher weisst du das mit den aufgestiegenen Meistern und der Inkarnation auf anderen Planeten. Hast du das gesehen oder erfahren. Du sagst "ich stelle mir vor" und "ich glaube". Mir selbst geht es ja auch so, dass ich solche Sachen glaube. Aber was sage ich denen, die mir sagen, dass ich spinne. Woher weiss ich, dass w i r näher an der Wahrheit sind als andere, die an anderes oder an gar nichts bestimmtes glauben?

> Hallo Chord,
> ich stelle mir das so vor, dass die Erde nur eine Schulklasse ist, die wir so lange wiederholen müssen, bis wir aufgestiegene Meister sind, dann inkarnieren wir in einer neuen Klasse, also auf einem anderen Planeten auf dem es für uns andere Möglichkeiten gibt zu lernen, weil die Menschen (oder wie man sie auch immer nennt) weiter entwickelt sind als bei uns.

> Ich bin also von der Existenz aufgestiegener Meister überzeugt, aber da ich Jesus, Mohamed und Budda nicht persönlich kennen gelernt habe kann ich mich auch nicht dafür verbürgen, dass sie aufgestiegene Meister waren.

> Man könnte auch behaupten, dass die Erde eine Schule ist, erste Klasse ist dann vielleicht ein Leben als Küchenschabe, dann steigt man langsam auf bis man Mensch (und danach Delphin?) wird. Ist man aufgestiegener Meister, so entspräche das dann dem Abi, in einer anderen Welt folgt dann das Studium und in der nächsten Welt eine Ausbildung.

> Ich möchte damit nur sagen, ich glaube nicht, dass ein aufgestiegener Meister völlig ohne Makel ist, Jesus wurde auch gewalttätig als er im Tempel die Tische der Händler umgestoßen hat, aber sie sind das Beste was unsere Welt hervor bringt.
> ciao
> Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: