logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wie kann man Tauben vergraulen, ohne ihnen zu schaden?
Tollkirsche schrieb am 7. September 2004 um 23:26 Uhr (744x gelesen):

Ich habe den dringenden Wunsch, dass Tauben unseren Garten meiden. Das interessiert die Viecher natürlich einen Taubendreck!
Zur Info: Ich bin keine Taubenhasserin, aber ich habe gesehen, was sie anrichten können. Mein ehemaliger Nachbar ist an einer schweren Lungenerkrankung verstorben, die er sich durch infizierten Taubenkot eingefangen hatte. Der Mann war mit knapp 40 Jahren regelrecht "angekettet" an einer riesigen Sauerstoffflasche. Der Mann konnte nie mehr das Haus verlassen, sondern nur am Schlauch hängend zum Fenster schlurfen. Nach Jahren ist er elend erstickt.
Deswegen meide ich diese Vögel. Aber wir haben einen großen, natürlichen Garten, in dem sich sehr viele verschiedene Tiere wohl fühlen, leider auch die Tauben.
Jetzt habe ich Angst, dass mein Krabbel-Söhnchen gefährdet ist. Der hat als Frühchen lange Sauerstoff gebraucht und bei Lungeninfekten sollen wir immer noch besonders aufpassen. Und unser Mini steckt sich immer noch viel in den Mund.
Ich kille ungern Tiere "rein prophylaktisch". Naschhafte Mäuse fange ich z.B. lebend ein und lasse sie auf freiem Feld frei, kleineres Getier trage ich aus dem Haus und haue es nicht platt. Statt Chemiekeule gibt's bei mir Marienkäfer, Igel, Nematoden, Zinnkrautbrühe, Brennesselsud etc.
Deshalb ist auch Tauben-platt-machen nicht mein Ding. Momentan verscheuche ich sie, aber die Infektion erfolgt durch das Einatmen von Kotstaub. Da Tauben sehr unsauber sind, ihre Nester vollkoten und sich dann drin reinplustern, sind das flatternde Zeitbomben.
Ich hab auch schon meinen Wunsch ans Universum los geschickt, aber diesmal funzt da was nicht.
Habt ihr eine Idee, wie man die Vögel dazu bringen kann, Haus und Garten zu meiden? Oder hätte das negative Folgen? Oder sollte ich etwas für den Schutz meines Sohnes tun? (Garten zubetonieren und Sohn unter Käseglocke stellen giltet nicht :-)))
Liebe Grüße
Tollkirsche


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: