logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Die Bedeutung von Talismanen...Pentagrammen...
Albine schrieb am 26. August 2004 um 19:16 Uhr (557x gelesen):

Hallo Magic Raven :)

Das finde ich ja mal ganz lustig, wie das Thema plötzlich so ein bisschen auf Talismane und Glücksbringer übergeht *g*

Also ich muss sagen, ich habe eine Halskette...

Daran hängen zwei Steine und ein Amulett.
Auf dem Amulett ist Freyja abgebildet...
Sie ist die Schützende aller Hexen und steht als Schutzsymbol für den Weg jeder Hexe( Frau), die sich selbst erkennt!
Sie steht auch für Freiheit und Mut jeder Frau, ihren Weg und für Hexen ihren Werdegang zu bestehen!!!

Weiterhin an meiner Kette hängt ein Amethyst ( ich denke...die meisten wissen, was er bedeutet... :) )
Dieser steht für meine Beziehung und die Liebe darin.

Ein weiterer Stein ist ein Onyx, welcher ebenfals mit meiner Beziehung zutun hat, aber mich hauptsächlich vor Krankheiten oder Flüchen schützen soll.

__
Es gibt schon viele Leute, die sich meine Halskette sehr interessiert ansehen...und rätselraten, was sie zu bedeuten hat.
Aber soetwas ist mir einfach wichtig...da ich es mit meiner Enrgie verbinde und mir ohne diese etwas "nackt" vokäme.
*g*

Und ich finde, wenn Menschen soetwas verwenden, dann ist das auch voll ok und kann kaum falsch verstanden oder für "Böses" missbraucht werden.

Jene Leute aber, die sich mit Piercings zunageln und lauter Totenkreuze und so weiter an sich tragen, die sind meiner Meinung nach nicht mehr klar in ihren Denken.
In meinem Tattoostudio sah ich einmal einen Mann, der am ganzen Oberkörper einen Totenschädel tättoviert hatte!!!

Da würde ich Angst bekommen!

Ich denke, Kreuze hat man ähnlich wie die Pentagramme " verschandelt"....
Trägt heute jemand ein Kreuz bei uns, heißt es gleich....
Ahhh...der/die hat sich mit dem Bösen und dem Tod verbündet...und ist melankolisch!!

Aber das kommt nur daher, weil es wirklich Menschen gibt, die Kreuze/Pentagramme... zum Anlass nehmen um Angst zu verbreiten!!!
So ist es doch allgemein mit dem Paranormalen...Geister, Spuk...was nicht alles..wird alles schlecht gemacht und dem Böses zugeschrieben...obwohl es manchmal gar nicht so ist!

Meiner Meinng nach denken sich die Leute meist was aus...so eben auch das Pentagramm, das Böses bedeutet, wenn man die Spitze nach unten trägt...

Liebe Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: