logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geisterfrage
Albine schrieb am 11. August 2004 um 13:57 Uhr (571x gelesen):

> Hallo,

Also...ich würde schon sagen, dass es Geister gibt.

Viele Leute stellen sich unter Geistern immer Folgendes vor:

Böses Etwas mit langem weißen Bettlacken, dass nachts kleine KInder erschreckt, alles umräumt und dabei komische Geräusche macht...
Spuk vom Feinsten...

Wie aber viele wissen, kommt soetwas nur in Märchen vor...

Geister...an sich haben nichts mit der Märchengestalt zutun...aber...es gibt sie.

Wissenschaftlich bewiesen kann bei Paranormal übrignes vieles mehr nicht!
Das heißt nicht automatisch, dass es das nicht gibt!!

Ich denke, Jorgaros hat das schon recht gut erklärt!

Bislang vertreten Wissenschaftler folgende Theorie:

* Ortsgebundener Spuk - also vom Ort abhängig ( zum Beispiel in Gebieten, in denen der Krieg sehr vielen Menschen das Leben gekostet hat....manche Einwohner sprechen von seltsamen Spukereignissen, die durchaus auf die Vorgeschichte, den Krieg und seine Opfer zurück zu führen sind)

Hierbei nehmen viele Menschen Spuk war, der eigentlich gar nichts mit "Ihnen selber" zutun hat.

* selbsterzeugten Spuk - dies kann oft auftreten, wenn man psychiche Probleme hat...Angst vor irgendetwas.
Der "hausgemachte" Spuk.

Das Unterbewusstsein singaniliert somit " ich habe ein Problem"...dieses Problem wird aber vom Selbstewusstsein nicht wahr genommen.
So "kann" es zum Beispiel dazu kommen, dass man Spukerlebnisse hat...das man Angst hat,...
Doch das wird dann von einem selber erzeugt.

Übrigens ist es sehr wichtig, Angst von sich zu weisen...wenn man sie nicht zulässt und ihr entgegen tritt, dann hat sie tatsächlich keine Chance beim Betroffenen etwas auszurichten.

Mfg,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: