> hallo @nirakana,
> wirklich gleichgesinnte zu treffen ist sicherlich schwierig, jeder von uns, die wir hier auf der erde rumrennen ist eigenständig hat seine eigenen anschauungen. oft entstehen missverständnisse einfach aus der formulierung dieser anschauungen.
> du kritisierst den satz: "nur im glauben, findest du deine stärke" ich gebe zu, dass ich mich jetzt nicht darum gekümmert habe woher und in welchen zusammenhang du diesen satz hast, aber wenn ich ihn so, wie er hier steht, auf mich beziehen würde, dann würde ich sagen: richtig!
> und das obwohl ich mit sicherheit an keinen gott als ein höheres wesem glaube! das thema in einem forum zu diskutieren ist sicherlich ziemlich schwierig, aber wenn du dir mal die mühe machst auf meiner web-site die verschiedenen qualitäten der meditation (dharana, dyhana, samadhi) durchzulesen, wirst du verstehen wie ich diesen satz interpretiere. es geht nicht um einen intellektuellen oder emotionalen glauben, es geht um einen glauben, "der dir gegeben wird" und der mit keinem höheren wesen in verbindung steht. (es ist schwierig zu beschreiben, und ich weiss nicht ob diese worte das wiedergeben, was ich eigentlich ausdrücken will)
> wenn du über das andere thema (terror etc.) sprichst, gebe ich dir zum grossen teil recht. man kann nicht die einen zu den "guten" und die anderen zu den "schlechten" machen und damit gewalt und mord gegen menschen rechtfertigen. nicht auf der einen und nicht auf der anderen seite.
> allerdings ist dies ein thema, dass mich, so ungeheuerlich das auch klingen mag, nicht allzusehr beschäftigt. natürlich nehme auch ich an den friedensmeditationen teil, es ist mein kleiner beitrag all den unwissenden und opfern zu helfen. aber wenn man bestimmte erfahrungen auf höheren ebenen gemacht hat, wird einem bewußt, dass der rest des lebens absolut wertlos erscheint. man mag mich dieser worte wegen angreifen, doch wer selbst noch nicht in das stadium des dhyana vorgedrungen ist, kann nicht wirklich verstehen, was ich mit diesen worten meine.
> was ich dir noch mit auf den weg geben möchte @nirakana, auch wenn du in vielen sachen anderer meinung bist und du nicht die gleichgesinnten, die du gesucht hast, fandest, so solltest du doch deinen anschauungen offensiv vertreten und dich nicht einfach so aus einem forum verabschieden, nur weil es -zugegebenermaßen globale- meinungsverschiedenheiten gibt. ein wichtiger abschnitt des weges eines jeden menschen, jeder hexe und jeden magiers ist es, seine gewonnenen erkenntnisse weiterzugeben und zu verteidigen. daran und an dem erfolg kannst du die intensität und die wahrheit deiner anschauungen prüfen.
> in der hoffnung, dass du diesen text noch liest
> LeRevenant
>
http://www.lerevenant.de
WUNDERBAR GESCHRIEBEN ! ICH GLAUB' DU BIST EIN WEISER MENSCH