Re: @inqui
Blaze schrieb am 17. Juli 2004 um 9:26 Uhr (516x gelesen):
Hallo Inqui,
zum Frau "abspenstig machen" gehören doch immer zwei, wenn deine Frau das nicht will, so klappt das auch nicht. Aber wenn eine Frau das zulässt lieg das meist daran, dass der Frau in der Beziehung etwas fehlt, was sie bei dem "Neuen" findet, das heißt, es ist für den Mann Zeit sich über seine Beziehung gedanken zu machen und es zukünftig besser zu machen.
Eifersucht ist, zumindest sehe ich das so, ein Minderwertigkeitskomplex, bei dem der Eifersüchtige seine Fehler verdrängt, statt die Probleme zu beseitigen. Ich bin nicht eifersüchtig, weil ich mich mit meinen Fehlern auseinander gesetzt habe. Erzählt mir meine Freundin, "der ... ist so verständnisvoll" so denke ich sofort, "war ich vielleicht nicht verständnisvoll genug?" und versuche das zu ändern. So hatten sogar Frauen die in anderen Beziehungen immer fremd gingen mit mir eine monogame Beziehung ohne, dass ich ihnen das fremdgehen je verboten hätte.
Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, Inquisitor, sondern nur ein Denkanstoß, auch für alle anderen.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @inqui ~ tralala - 16.07.2004 14:21 (10)