(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Sinnlosigkeit... - Zu den Angriffen in den USA
Elo schrieb am 13. September 2001 um 17:52 Uhr (326x gelesen):
Der Angriff in New York und der in Washington haben mich die halbe nacht wachgehalten. ich kann wirklich nur hoffen, dass nichts mehr passiert.
Unser sportlehrer hat heute schon alle verängstigt, von wegen es wäre ein wunder wenn wir in drei wochen noch leben.
Aber was wenn wirklich ein dritter Weltkrieg kommt?
Ich habe heute zu meinen Freundinnen gesagt: Stell dir mal vor, du wachst auf und bist tot. Sie sahen dass natürlich als witz. Aber das beschreibt genau meine Gedanken. Was wenn wirklich über nacht Bomben auf unsere Häuser fallen?
Die frage ist nur, was können wir dagegen tun???
Ich denke durch glauben und zusammenhalt können ir eine Menge erreichen. ich denke das ist der richtige weg. Dabei ist es egal an welchen gott welche götter oder göttinnen man glaub. Haupsache an den Frieden. An diesen Tagen wird uns bewusst, dass wir für einander dasein müssen und respekt vor der macht anderer haben sollten.
Die Gruppe der Leute die sich Frieden wünschen ist viel wichtiger und grüßer als die derer, die sich bekriegen wollen. Also die der Terroristen.
Wer nicht über diese Angriffe schockiert ist, bei dem stimmt einfach twas nicht.
Ich verstehe den sinn einfach nicht. Ausser dem Hass wegen nichtigkeiten und der abstumpfung und dem nicht zusammenhalten ein Ende zu bereiten sehe ich keinen Grund dafür, dass eine höhere macht so etwas tuen sollte.
Ich kann jeden verstehen, der in diesen momenten denkt:"wo ist gott?"
Jeder sollte auf seine Weise sein mitgefühl ausdrücken und den nötigen Respekt vor dieser Katastrophe zeigen.
In dem Sinne: Verliere nicht die Hoffnung auf den Frieden.
Vielen dank fürs lesen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Sinnlosigkeit... - Zu den Angriffen in den USA ~ Elo - 13.09.2001 17:52 (3)