logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zaubersrpüche
MagicRaven schrieb am 8. Juli 2004 um 18:42 Uhr (724x gelesen):

> Was passiert, wenn wir Zaubersprüche anwenden? Haben wir die Macht die Dinge zu verändert oder uns besser zu stellen und senden wir lediglich eine Bitte an eine höhere Mach?

Na ja das kommt darauf an,wie du formulierst,beides ist möglich:Wir haben sowohl die Macht Dinge mit Gedankenkraft zu beeinflussen,wir können aber auch höhere Wesen anrufen und um Hilfe bitten.Ich sehe da schon auf jeden Fall einen Unterschied.Mit Zaubersprüchen kannst du auf in jedem Fall beides erzielen,da ist man ja bei der Formulierung sehr frei und flexibel...

>Wenn es nur ein Bitte oder ein Wunsch ist, den wir verschicken, ist sowas dann nicht vermessen, sowas wie z.Bsp. einen Liebes- oder Lernzauber zu machen? (Weil wir vielleicht die großen Mächte die Zeit stehlen, sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern, wie z.Bsp. schwer kranken Geschöpfen die nötige Kraft zu geben etc)

Also,ich glaube auch nicht,dass die höheren Mächte so etwas wie Zeit brauchen,und ich glaube schon gar nicht dass man ihnen etwas stehlen kann ;-),weder Zeit noch Energie noch sonst etwas.Heißt ja auch nicht umsonst *höhere* Wesen.Ich denke auch nicht dass die Götter entscheiden ob du gut oder schlecht gehandelt hast/handeln willst (außer du bist direkt unverschämt und respektlos ihnen gegenüber).Konsequenzen tragen wir natürlich schon für das was wir tun,aber das ist eher eine Art automatischer und notwendiger Ausgleich,keine Bestrafung von irgendwelchen gekränkten Göttern ;-) (meiner Meinung nach).

Gruss
Magic Raven
........................
..........Ö Ö...........
...........V............
...UUUUUUU U UUUUUUU....
....UUUUUU U UUUUUU.....
.......///| |\\\........
....../// m m \\\.......
........................

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: