logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
72 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Brauche Rat und Hilfe
cosmo schrieb am 5. Juli 2004 um 12:41 Uhr (530x gelesen):

In deinem Fall ist es nicht Neid, sondern Abneigung. Aber im Prinzip ist es das gleiche.

Schlechte Energieen können nur fließen, wenn dir diese Menschen wichtig sind, so dass du annimmst, was von ihnen kommt. Deshalb meine Frage: Ist dir die Meinung dieser Menschen wichtiger, als Deine Meinung über dich selbst?

Ja klar, dass man ein schönes Leben haben will, mit einem guten Verhältnis zu seiner Nachbarschaft. Aber wenn es, warum auch immer, Differenzen gibt, und die Leute den Respekt vor dir verlieren, dann mußt du auf sie und ihre Meinung scheißen, und dich nicht in die Rolle zwängen lassen, in der sie dich gerne hätten.

Energien fließen nur unter Freunden, von einem Feind nimmt man automatisch nichts an, weil man weiß dass er nur auf Schaden und Eigennutz aus ist. Deshalb glaube ich dir bedarf es einer klaren "Freund-Feind-Identifizierung", ist oft ein Problem von naiven Menschen (Ich will dir jetzt nichts unterstellen). Es gibt Menschen, die Glauben an den Weltfrieden, und meinen, man kann alles im Guten lösen. Aber der Mensch hat nun mal Hass und Neid in seiner Natur, und er sollte nicht versuchen, diese weniger gute Eigenschaften zu unterdrücken, denn damit behindert er sein Potenzial.

Es ist nicht so sehr wichtig, wieviel Gutes und wie wenig Schlechtes in einem Menschen steckt, sondern die Größe der Bandbreite macht einen Menschen stark.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: