logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie : Religion
Anath schrieb am 30. Juni 2004 um 21:34 Uhr (537x gelesen):

Ihr Lieben,
Danke für die vielen schönen Beiträge - auch die ein bisserl weiter unten. Sind ja ziemlich viele verschiedene Ansätze hier zusammengekommen, da kann man sicher noch die eine oder andere schöne Diskussion drüber führen.

@ grrr: stimmt, ich wollte nicht die Muggeldefinition, sondern die der Teilnehmer hier. ABER: Inghean au Dagha hat ebenfalls recht: die Kategorien Magie und Religion SIND Muggelkategorien.

Die wir aber, weil wir hier aufgewachsen sind, trotz allem mit übernommen haben und deswegen damit arbeiten, leben und uns auseinandersetzen - und auch, genau deswegen, oft aneinander vorbeireden.

Beide Begriffe sind nicht exakt zu definieren, es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man das ganze sieht. Und da ist es dann aus dem einen Winkel heraus sehr leicht, beides zu trennen, aber aus dem anderen heraus so gut wie unmöglich.

Wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich ja noch den dritten Teil der Kategorien mit einbeziehen - die Wissenschaft - alle drei werden immer wieder in einen Zusammenhang gebracht (tja - warum wohl *gggg*) - noch ein weiteres Diskussionsthema - oder mehrere, wer weiß?

Liebe Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: