logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie : Religion
Bluelake schrieb am 30. Juni 2004 um 5:31 Uhr (502x gelesen):

Hallo Anath!

Für mich ist die Magie überall, wir sind von Magie umgeben. Da ich fest daran glaube, kann ich sie auch sehr oft spüren und sogar wahrnehmen.

Die Religion, also die Bezeichnung Religion an sich, ist für mich irrelevant, da ich dieses Wort mit den Institutionen verbinde, womit ich nichts zu tun haben will.

Ich habe meinen eigenen Glauben, der sehr tief und gefestigt ist, völlig unabhängig von irgendeiner Institution der Religion, die mir vorschreiben will was ich glauben muss.

Trotzdem gehen wohl Magie und Religion ineinander über. Denn wenn man die Rituale in einem kirchlichen Gottesdienst beobachtet, sind das sehr wohl magische Handlungen, obwohl das abgestritten wird.

Oder z.B. Voodoo, das ist ja auch eine Religion, die ganz stark mit Magie und magischen Ritualen einhergeht.

Ich denke, dass man beides im Grunde nicht voneinander trennen kann.

Viele liebe Grüße
und ganz viel Glück für deine Prüfung.

Bluelake



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: