(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: wegen Tellerrändern und Ähnlichem
Anath schrieb am 29. Juni 2004 um 21:05 Uhr (543x gelesen):
> Hallo Anath,
> Viel Glück am Donnerstag.
Danke Dir, liebes Elfenkind.
- 14:30h ist die letzte mündliche Prüfung. Mit einer Menge Muggel-Magie-Definitionen ;-) - im "Gegensatz" zu Religion (der Gegensatz ist nicht mehr so wichtig heutzutage, aber hat in den letzten 100 Jahren doch einiges geprägt) - dann mit dem Vergleich von afrikanischer zu europäischer Magie und als drittes Thema die Katharer.
Also alles sehr spannend und interessant, aber auch viel Stoff - besonders dann, wenn man bedenkt, dass pro Thema 10 Minuten Zeit eingeplant sind - da heißt es, so viel wie möglich abstrahieren, ohne die Unterschiede glattzubügeln, ist nicht immer ganz so einfach.
Also - bitte-bitte noch EINMAL Daumendücken - dann hab ich`s geschafft.
Schon seltsam: ich bin, obwohl ich ja schon lange - so um die 30 Jahre - den magischen Weg eingeschlagen habe, erst im Zuge des Studiums auf dieses Forum gestoßen: weil ich wissen wollte, was man im Forum unter Zauber, Segen und Fluch versteht (vielleicht erinnert sich noch jemand? War damals ein Thema einer Hausarbeit von mir.)
Und jetzt - wär ganz lustig, was für EUCH der Unterschied von Magie und Religion ist - falls ihr da überhaupt einen Unterschied macht (MÜSST ihr nicht antworten, wäre aber mal wirklich ein interessantes Diskussionsthema)
Liebe Grüße, Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: