logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
62 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie und Religion
Blaze schrieb am 29. Juni 2004 um 21:36 Uhr (496x gelesen):

Hallo Anath,
also ich persönlich kann meinen Glauben nicht von der Magie trennen, auch das Leben selbst kann ich nicht von meinem Glauben trennen. Als ich anfing mich mit dem alten Weg zu beschäftigen war ich an einem Punkt wo ich jeglichen Glauben den ich bis dahin hatte, oder besser beigebracht bekam, verloren hatte. Von da an baute ich mir ein völlig neues Weltbild in das sehr viele Dinge einflossen, das geht vom Verhalten der Menschen untereinander, das ich sehr gern mit einer Affenherde vergleiche (Rangordnungskämpfe in der Schule, Brunftgehabe in der Disco usw.) über Magie bis hin zu meinem Bild von Gott und dem Universum mit seinen unzähligen Dimensionen. Alles ist miteinander verwoben und lässt sich nicht so einfach separieren und wenn ich diesem Weltbild ein neues Fragment hinzufüge, so benötigt das Zeit, denn erst wenn ich es mit den bisher vorhandenen Fragmenten verknüpft habe, kann ich es wirklich annehmen. Das ist auch der Grund weshalb du manchmal das Gefühl hattest, ich würde nichts von dem was ihr mir erzählt habt annehmen. Ich benötigte einfach einige Wochen um es mit anderen Teilen meines Weltbildes zu verknüpfen, das erhöht dann aber auch mein Verständnis für die Dinge, da es sich eben nicht mehr um Fragmente handelt, sondern weil ich sozusagen das Neue aus dem Bestehenden herleite und daraus neue Schlüsse ziehe. Für die Magie bedeutet das, ich isoliere die Magie nicht, sondern sehe sie als etwas natürliches an, wie beispielsweise den Tastsinn. Magie überwindet keine Naturgesetze, es ist vielmehr so, dass die Wissenschaft Magie noch nicht durchschaut hat, dass also die uns bekannten Naturgesetze unvollständig sind, weil die Magie darin nicht berücksichtigt wurde. Da aber alles wofür es keine wissenschaftliche Erklärung gibt in den Bereich Glaube oder Aberglaube, also schlicht ins Paranormale (para = griechisch "neben" also bedeutet paranormal "neben dem normalen" oder "abseits dem normalen") fällt, gehört Magie zu meinem Glauben.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: