logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wünsch dir was<
Füchsin schrieb am 7. Juni 2004 um 11:00 Uhr (583x gelesen):

Weiter unten hast du mich gefragt, wie man einen Lehrer findet oder zu der Gruppe gelangt, von der man lernen kann.

Jeder Mensch hat einen höchstpersonlichen spirituellen Weg. (Idealerweise fallen Vergeistigung und erworbene Fähigkeiten zeitlich zusammen, ist aber nicht immer so. Manchmal ist eine Seite weiter voran.) Und was dem einen gefällt und für ihn gut ist, ist für den anderen absolut nichts.

Man müsste sich herzlich wünschen, dass man zu den Dingen und Personen geführt wird, die für einen selbst am geeignetesten sind. Das Unterbewusstsein wird daraufhin so tätig werden, dass dies auch geschieht.

Ich persönlich unterscheide mehrere Richtungen:
a. man sucht in religiöser, spiritueller und meditativer Hinsicht die Lehren, die einem ansprechen -
b. man sucht sich eine größere esoterisch-okkulte Vereinigung oder Schule, wobei man darauf achten sollte, dass sie seriös ist -
c. man geht den schamanistisch-hexenhaften Weg als Einzelner oder in einer kleinen Gruppe (die hoffentlich auch seriös und nett ist)-
d. man geht rein wissenschaftlich an die Para-Fähigkeiten ran und versucht sie zu untersuchen und zu schulen - auch dazu gibt es Vereine -
e. man studiert als Einzelner diverse Bücher, plagt sich nicht mit unseriösen und teuren Schulen und unsympathischen Personen herum - aber macht auch langsamer Fortschritte, weil gewisse Erfahrungen innerhalb einer Gruppe einfach einfacher erlebbar sind.

PS: Ich habe meine spirituelle Schulung z.B. überwiegend bei A.M.O.R.C. erfahren, was in mancherlei Hinsicht sehr gut war, (-aber nichts ist perfekt), aber das kostet natürlich Zeit und Geld. Jeder muss eben das suchen, was ihm gemäß ist. Informiere dich doch mal, welche Vereine, Gruppen, Logen oder Zirkel es so in deiner Umgebung gibt, und suche mal Schlagwörter im Internet.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: