logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hexen und Drogen?
Callistra schrieb am 22. Mai 2004 um 10:48 Uhr (551x gelesen):

> Hi,
> hab´dieses Forum schon ein wenig studiert und mir viel auf, daß ein Thema welches ich schon immer stark mit Hexen in Verbindung gebracht habe kaum besprochen wird, und zwar die Drogen (im weitesten Sinne).

> Einige Drogen tragen ja sogar "Magische" Namen wie Hexen-Salbei oder Zauberpilze. Haben Drogen ein magisches potential? Verwendet ihr vielleicht Drogen für bestimmte Praktiken oder Übungen? Wenn ja wie?

> Als Drogen verstehe ich in diesem Zusammenhang auch diese die nicht per Gesetz verboten sind.

> bis dann...

Hallo Junkie, prinzipiell sind alle Kräuter im weitesten Sinne Drogen, frag mal einen Biologen. Drogen können also auch ganz normaler schwarzer Tee sein oder hagebuttentee, oder oder oder... Aber was man machen kann ist, weihrauch räuchern. Das ist auch eine "Droge", völlig legal, wird auch noch in Kirchen angewendet und nur im Übermass geräuchert bekommt man einen Hau weg*g*, aber muss ja alles nicht sein!
Von Drogen wie datura oder tollkirsche oder auch fliegenpilzen halt ich nicht wirklich etwas, da die Dosierung schwierig ist, man das zeug nicht einschätzen kann und wenn es in der natur wächst, dort auch viel besser aufgehoben ist. Sind zwar alles hübsche Pflanzen, aber lass sie stehen. Konsumiere sie nicht, das ist viel zu riskant. Wenn du dich für Lektüre interessierst, gibt es ein buch über Psychoaktive Pflanzen, kann man sich überall kaufen und vor allem sehr genau lesen!!! Da stehen auch Erlebnisberichte drin...
Ansonsten gilt: Finger weg!
Gruss, callistra

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: