Re: wenn eine Beziehung in die Brüche geht......hmmmmm
Helena schrieb am 18. Mai 2004 um 20:10 Uhr (672x gelesen):
Huhu ;)
" bei mir und meinem freund ist es auch so, dass wir uns oft streiten und daran denken schluss zu machen, aber wir kommen irgendwie nicht voneinander los!"
das klingt so ein bißchen nach diesen Beziehungen ... nicht mir dir und nicht ohne dich ... ?
auf eine Beziehung muss man sich auch einlassen können und es geht vor allem um Vertrauen - kein Mensch kann in der ständigen Angst leben, der andere Partner möchte sich trennen
" wenn es mal "aus" ist, dann hält es keiner von uns beiden aus getrennt zu sein?"
aus diesen Erfahrungen könntest du doch schon ableiten, dass diese Bindung für euch beide sehr bedeutsam ist - und ich würde dieses Thema einmal in Ruhe ansprechen und versuchen eine gemeinsame Vereinbarung zu treffen - es gibt ja auch eine Art "Streitkultur", dass man sehr wohl verschiedene Standpunkte einnimmt, die Haltung des anderen in der ein oder anderen Angelegenheit ablehnt, aber den Menschen dennoch liebt
" ist das wahre liebe???"
diese Antwort wirst du selbst herausfinden - das kann kein anderer Mensch stellvertretend für dich tun
aber eine kleine Hilfestellung darf ich dir schon noch dazu geben: eine Seelenliebe ist niemals einseitig - also, wenn es dir wahrhaft ernst ist, so wird diese Liebe dann auch erwidert - ein anderes Merkmal: wahre Liebe denkt an sich selbst zuletzt
" auch wenn ich mich in der beziehung zur zeit unglücklich fühle??"
manchmal lieben wir einen Menschen, aber gewisse Begleitumstände belasten uns dennoch (es gibt ja auch äußere Faktoren, die eine Paarbeziehung beeinflussen). Wenn du dir eine harmonische Partnerschaft mit ihm wünschst, würde ich damit beginnen, dich selbst einmal genau zu beobachten, wie du dich in Streitsituationen verhälst - meistens läuft das nach einem ganz bestimmten Muster ab. Und diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen. Wenn so ein Wort das andere gibt, ist es m.E. besser, etwas Distanz zu bekommen und sich mal einige Stunden zu entfernen - ein Waldspaziergang z.B. und dann später mit etwas mehr Ruhe und Gelassenheit die Unstimmigkeiten zu bereinigen.
Liebe Grüße,
Helena ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: