logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie unbewusst anwenden
Dirk schrieb am 15. Mai 2004 um 22:00 Uhr (534x gelesen):

> Sind solche Dinge Zufälle oder setzt man alleine durch seine Gedanken Magie in Kraft?

Zweites ist der Fall. Natürlich nur dann, wenn man "Zufall" als das versteht, was das Wort eigentlich auch ausdrückt: Etwas fällt dir zu. Die auslösende Kraft dafür, daß dieses Etwas ausgerechnet "zu dir fällt", ist so nicht zu bestimmen.

Nu zu den "Gedankenkraft":
Geht man davon aus, daß sich jeder seine eigene Realität erschafft und durch dieses Erschaffen einer Realität die Relität eines Anderen beeinflussen kann (das ist das, was ich als "magischen Vorgang" beschreibe), dann ist das, was du denkst, IMMER eine magische Handlung, ob sie nun die Folge hat, daß DU sie dann ausführst, oder jene, daß "das Irgendwas - das Schicksal - einen Weg sucht, um deinem Gedanken Ausdruck in der "Realität" zu verschaffen.

Soweit sogut *g*.
Nur hüte dich davor, jetzt zu denken "Hey - ich bin ja ein magisches Naturtalent!" Dem ist nicht so, auch wenn du offenbar deine Umgebung mittels deiner Gedankenkraft beeinflussen kannst. Es ist vielmehr eine "Begabung" - dem Stand deiner "karmischen Reife" entsprechend. nun ist es an dir, deine Geisteskraft in die eine oder andere Richtung zu "schulen" - also weißmagisch oder schwarzmagisch. Versuche und Experimente sollten von dir zukünftig sehr gewissenhaft durchgeführt (und z.B. katalogisiert werden - das nennt man das Anlegen eines "Schwarzen Buchs") werden! Naturtalente könnte Jeder sein, der es sich zutraut, die Geisteswelt als Realität für sich zuzulassen und sich darin umzuschauen. Dein Ansatz ist nur ein bischen "machtvoller". Es liegt nun an dir, ob du diese Macht egoistisch oder alchemistisch weiterentwickelst und kanalisiertst.
Gruß Dirk

p.S. Wenn du willst, kannst du mich auch per Mail anposten. Meine Mailaddi habe ich mal mit angegeben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: