logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@ Mahacoom
Bluelake schrieb am 2. Mai 2004 um 19:00 Uhr (591x gelesen):

> Ok, du fragst:" Tja, nun frage ich mich, was heißt "hexen"? Ist hexen nicht vielmehr ein Eigenschaftswort, das die Interessen einer Person beschreibt?"

> **Hexen oder hexen, ist ein Wort für ein breites Spektrum.
> Es bedeutet nicht nur Tee kochen oder massieren oder Rituale abhalten. Der Urkern der hexerei ist doch auch wieder die Liebe, die Liebe zum menschen und allem Leben.
> Die Liebe die *allumfassende*.
> Es umfasst alles, wie das Wort schon sagt;)
> Ist es nicht der geistige Weg? Der Weg auf dem man irgendwann versteht, wer man ist und was alles möglich ist? Hintergründe zu sehen?
> Zu erkennen was magie bedeutet und Magie leben.
> Ein Wort, welches die Interessen eines menschen beschreibt...ja, das kommt hin:)
> Nur, ist hexen ein Oberbegriff für vieles. Und die menschen die sich als Hexen erkennen, erkennen darin dann ihre talente, ihre Stärken und gehen dann in die eine oder andere Richtung. lernen und verstehen.
> Dieses erklärt mir auch, warum hexen verfolgt wurden und noch werden:(
> Sie können sehr viel, sind sehr weise und andere bekommen Angst vor ihnen, weil diese nicht verstehen können, wie ein Mensch soviele Dinge auf einmal können kann.

> *hexen* ist also ein Begriff für Menschen, die heilen können, die mit der anderen Ebene kontakten können, die sich mit der Unterwelt auseinander setzen, die vieles erfühlen können, die meist zu allem eine Erklärung finden können, die mit der Natur zusammenarbeiten, die unsere Erde und Natur verstehen, die sich mit Tieren unterhalten können, die sich mit anderen Seelen unterhalten können, die auflösen können usw.
> Sprich mehrere *Berufe sind zu einem zusammengefasst.

> Ja es ist ein langes lernen, ein immer wieder neu lernen und weiterlernen. Und ein stetes weitergeben an andere.

Hallo Mahacoon!

Das was du geschrieben hast möchte ich doppelt und dreifach unterstreichen!!

Genauso ist es!

Deswegen habe ich deinen Text stehenlassen *g*

Danke dafür, dass du das alles so schön in Worte gefaßt hast!

Liebe Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: