logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Von A wie Aphrodisiaka bis Z wie Zauber
Blaze schrieb am 1. Mai 2004 um 12:07 Uhr (544x gelesen):

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei stapelweise Bücher in Kisten zu packen, damit ich nicht im Unrat ersticke. Ich musste mich also entscheiden, was kommt in die Kisten und was bleibt im Schrank. Da ich immer wieder diverse Bücher über Esoterik oder Kräuter zum Nachschlagen benötige habe ich diese Bücher jetzt mal zusammen gestellt und siehe da, ich dachte immer, mein Wissen stammt nicht aus Büchern, aber es hat sich doch einiges angesammelt.

Beim Durchzählen ist mir fast schwindlig geworden, da stehen doch glatt 68 Bücher, die mehr oder minder mit Hexensachen zu tun haben, herum. Angefangen bei "Pflanzen der Liebe" von Christian Rätsch bis "Zauberschule der neuen Hexen" von Silverraven Wolf. Ein dicker Block über alle nur erdenklichen Naturdrogen, vieles über Sagen und Geschichte aller Kulturen, Heilsteine, Yoga, Psychologie und natürlich das MUSS für alle Hexen, "Das Kultplatzbuch" von Gisela Graichen. Ich fand ein Buch über Handauflegen und eines über Indigokinder, mehrere Bücher über Mineralien, Mond, Sterne und Runen.

In meiner Büchersammlung im Computer schlummern noch hunderte (meist ungelesene) Bücher über eigentlich alles nur vorstellbare, von Tai-Massage bis Golden Dawn.

Und nachdem ich mich, staubig wie ich war, an den Computer setzte, las ich in unserem Bereich "Hexen suchen Hexen" folgendes:

"Bin mal gespannt ob sich da wer meldet. Ach ja ich suche eine Hexe, welche mir was hext. Es würd mich erstens interessieren obso etwas funktioniert und zweitens ob sich jemand findet. Also ihr lieben Hexen meldet euch :-)"

Tja, nun frage ich mich, was heißt "hexen"? Ist hexen nicht vielmehr ein Eigenschaftswort, das die Interessen einer Person beschreibt? Ich meine, heißt hexen, einen Tee kochen oder jemanden massieren? Heißt es etwas zu wissen was andere nicht wissen? Oder heißt hexen ein Leben lang ziellos zu lernen?
Ciao,
ein etwas verwirrter kleiner Papa Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: