logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Seele
SUBVERSA schrieb am 28. April 2004 um 11:12 Uhr (538x gelesen):

> "Wisse, das was den gesamten Körper durchdringt,ist unzer-
> störbar. Niemand ist imstande,die unvergängliche Seele
> zu zerstören."

>> Tut mir leid, das zu sagen, aber die Seele ist ein Trugbild; d.h. nicht das, wonach sie sich anfühlt. Kein Mensch ist in der Lage, das zu erkennen, weil sein Denken ein Teil dieser "gefühlten" Seele ist.

Ein Beispiel: die Buchstaben, die getrieben von Energie, auf dem Bildschirm leuchten. Sie wissen nicht woher sie kommen und wohin sie gehen. Sie tauchen einfach auf und verschwinden wieder. Sie sehen mich als ihren Erzeuger nicht, wie sollten sie auch? Wenn diese Buchstaben jetzt denken könnten, wäre es nicht blöd von ihnen zu glauben, sie seien unsterblich, als ob sie der Mittelpunkt von allem wären, als ob sich alles nur um sie dreht?
Was passiert mit ihnen, wenn ich sie willkürlich wieder lösche, oder wenn eine Naturkatastrophe zuschlägt, durch einen Blitz die Sicherung in meinem Rechner durchbrennt?

> "Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt

>>Vielleicht doch, wenn das wachsende Gehirn im Mutterleib eine bestimmte Größe überschreitet, wenn sich genügend Nervenzellen vernetzt haben um denken zu können

oder Tod. Sie
> ist nicht enstanden, sie entsteht nicht, und sie wird nie
> entstehen. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend und urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper getötet
> wird."

>> Läuft dein Computer entgegen den Naturgesetzen auch ohne Strom? Na gut, man kann sagen, das auf der Festplatte bleibt nach dem Ausschalten des Stroms erhalten. Aber was ist, wenn man die Festplatte in der Erde verscharrt, und sie dem rostigen Verfall überlässt?

> "Die Seele kann weder von Waffen zerschnitten noch von Feuer verbrannt, noch von Wasser bentzt, noch vom Wind
> verdorrt werden."

> "Einige betrachten die Seele als wunderbar, einige beschreiben sie als wunderbar, und einige hören, sie sei
> wunderbar, wohingegen andere, selbst nachdem sie von ihr
> gehört haben, sie nicht im geringsten verstehen können."

> Liebe Grüße Narahari das

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: