logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: zum Thema Torweg ...<
butterfly schrieb am 21. April 2004 um 20:38 Uhr (659x gelesen):

> Wie ich bisher erfahren habe ist Torweg eine lebende Leiche.
> Also, was willst du noch unter den Lebenden, du Leiche?

Boach....kaum schaut man hier rein, schon geht das wieder los...*grummel*
Was willst du eigentlich? Was sollen diese präpubertären Anspielungen?
Bist/warst du (un)sterblich verliebt in Torweg, und sie hat einem anderen den Vorzug gegeben?
(Für diesen Fall: Lass einfach los, und du wirst finden, wonach du suchst; früher oder später - ich versprech's dir :-)).

Nein, du hast Recht: ich kenne sie nicht persönlich. Aber ich weiss ganz genau, dass sie VIEL mehr Leben enthält als z.B. du zur Zeit.
Himmel, bist du distanzlos.
Und du schwingst sehr niedrig, mein Freund.....jedenfalls im Moment.

Lass das bitte in Zukunft, sonst werde ich dir auf die Pelle rücken (frag lieber nicht, mit welchen Mitteln, du wirst schon sehn...*Überrrrraschung!!*).

Und nun geh schön schlafen. Viele Probleme lösen sich buchstäblich "im Schlaf".

Gute Nacht!

b.

> > Hallo Brigid, (schöner keltischer Name),

> > nach meinem Wissensstand, der nur klein ist und deshalb natürlich auch falsch sein kann, sind die Runen der germanischen Welt zugeordnet, die Ogham-Schriftzeichen dem Keltischen.

> > Zu den germanischen Runen gibt es ein schönes, kloines, foines Büchlein von Ralph Blum (hoffe ich erinnere mich richtig). Es erzählt die Geschichte der einzelnen germanischen Runen, läßt aber auch genug Raum für das eigene Erfühlen und Ersinnen der Runen. (Kann es dir gerne mal mit der Post schicken, wenn du magst).

> > Die Ogham-Schriftzeichen finden auch heute noch in Irland reißenden Absatz bei den hervorragenden irischen Goldschmieden. Auch an Wegrändern findest du manche Stele, die noch die alten Schriftzeichen tragen. Sie werden dem irischen Beth-Luis-Nion zugeordnet, dem keltischen Baumkalender, ein wundervolles Alphabet der Bäume, das du sehr schön in die Weiße Göttin von Robert Ranke-Graves beschrieben findest. Jeder Buchstabe ist einem Baum oder einer Pflanze zu geordnet oder auch einem Helden und daraus ergeben sich wieder bestimmte Orakel. Muß es mir leider erst wieder nachkaufen. Habe aber noch andere Bücher zu dem Thema, sag einfach Bescheid, dann schau ich mal meine Bücherwand durch.

> > Liebe Grüße, Torweg




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: