zum Thema Torweg ...<
: : : : : : : : : ) schrieb am 21. April 2004 um 20:27 Uhr (706x gelesen):
Wie ich bisher erfahren habe ist Torweg eine lebende Leiche.
Also, was willst du noch unter den Lebenden, du Leiche?
> Hallo Brigid, (schöner keltischer Name),
> nach meinem Wissensstand, der nur klein ist und deshalb natürlich auch falsch sein kann, sind die Runen der germanischen Welt zugeordnet, die Ogham-Schriftzeichen dem Keltischen.
> Zu den germanischen Runen gibt es ein schönes, kloines, foines Büchlein von Ralph Blum (hoffe ich erinnere mich richtig). Es erzählt die Geschichte der einzelnen germanischen Runen, läßt aber auch genug Raum für das eigene Erfühlen und Ersinnen der Runen. (Kann es dir gerne mal mit der Post schicken, wenn du magst).
> Die Ogham-Schriftzeichen finden auch heute noch in Irland reißenden Absatz bei den hervorragenden irischen Goldschmieden. Auch an Wegrändern findest du manche Stele, die noch die alten Schriftzeichen tragen. Sie werden dem irischen Beth-Luis-Nion zugeordnet, dem keltischen Baumkalender, ein wundervolles Alphabet der Bäume, das du sehr schön in die Weiße Göttin von Robert Ranke-Graves beschrieben findest. Jeder Buchstabe ist einem Baum oder einer Pflanze zu geordnet oder auch einem Helden und daraus ergeben sich wieder bestimmte Orakel. Muß es mir leider erst wieder nachkaufen. Habe aber noch andere Bücher zu dem Thema, sag einfach Bescheid, dann schau ich mal meine Bücherwand durch.
> Liebe Grüße, Torweg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: