logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
.....welch Geisteskind ihr seid.....!<
Suhela schrieb am 10. April 2004 um 15:45 Uhr (550x gelesen):

>Hallo,

ja, ja, wenn ich heutzutage so schlecht gemachte "Reportagen" sehe, dann beschleicht mich immer so ein warnendes Gefühl:
Wer wird wohl ein Interesse daran haben, modernes Heidentum (hier kann man eigentlich alle neuzeitlichen Beschäftigungen mit ((früher)) verbotenem Wissen einreihen)......, mit den Nazis in Zusammenhang zu bringen...
Das beginnt (in der Vorstellung des unkritischen Zuschauers) bei der 16jährigen Nachbarstochter, die ein wenig mit dem Witchboard handtiert und endet beim Facharzt, der in der Hauptsache nur Homöopathie und Phytotherapie verschreibt....

Wie hiess es an einer der wichtigsten Stellen im Bericht:
"Die ERSTEN, die den damals verfolgten, gefolterten und verbrannten "Hexen" magische Fähigkeiten und die Gabe der Heilung zugeschrieben haben, wären die NAZIS gewesen...., um sich m. H. von Ahnenforschung hier nochmals germanische Ursprünge ihrerseits zu sichern....

Komisch, da kenn ich auch andere Varianten...

Was mir wahrscheinlicher erscheint ist, dass sie (die Nazis) sich schlicht für die Foltermethoden der Inquisitoren interessiert haben, und dort auf einen reichen Fundus für ihr eigenes Wüten gestossen sind.

Auf jeden Fall clever eingefädelt, da werdet ihr mir zustimmen, denn:
Welche von den Hexen, Magiern, Medien, Heilern usw... möchte schon gerne mit den NAZIIDEOLOGIEN in Zusammenhang gebracht werden... ?!

Hört Ihr´s läuten????!

Gruss

Suhela


Bääääh,das war aber echt jetzt mal nicht so toll.Ich hab damit gerechnet was von der Gegenwart zu sehen zu bekommen!?!Ich weiß ja nicht,aber Grimm-Zeit,Nazi-Ära und 50er läuft bei mir schon eher unter Vergangenheit.Habe ich was falsch verstanden,oder haben die ihr Thema verfehlt?Auf Themaverfehlung kriegt mal halt schon normalerweise ne sechs ;-).Inszenierung,ganz nett gemacht,wie vorher auch schon,aber das rettets dann eben auch nicht mehr wirklich.Das mit den Grimms kennen wir ja schon von Arte-war im Prinzip das gleiche.Zweiter Weltkrieg,Himmler und seine Leute interessieren sich für Hexenverfolgung,hatte aber dann auch nicht wirklich viel mit Hexentum an sich zu tun.Dann wird in ein paar Sätzen und Szenen erzählt wie ein Medium in England als Hexe verhaftet wird.Dann noch mal schnell ein ebenso knappes Beispiel einer moderneren "Hexenverfolgung" in einem Dorf in den 50'ern.Also bitte,ein bisschen mehr wäre schon drin gewesen.Ich bin schon voreingenommen und sage,dass es wohl schwer ist,Hexentum in so nen kleinen Film zu quetschen,ABER besser als das da hätte man es auf jeden Fall machen können.Da wäre doch wirklich mehr drin gewesen.Dass einzige,was mit der Gegenwart zu tun hatte,waren ein paar nackte,angeschmierte Hexen am Brocken.Toll!Die haben ja völlig recht-Hexentum heutzutage lässt sich nämlich ganz einfach auf "nackt am Brocken tanzen" reduzieren.Das ist das wesentliche,draum gehts bei uns ;-).Wer nicht mit Farbe beschmiert am Brocken tanzt,ist keine Hexe!Merkt euch das *ggg*.
> Hmmm,in der Überschrift steht als erstes das Wort "Magie".Wo war denn bitte in den Berichten eigentlich die Magie????Hat man anscheinend nur genommen,um ne attraktive Überschrift zu bilden...
> Also insgesamt recht mies.
> Gruss an alle
> Magic Raven
> WahrheiT&LichT




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: