logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: ARD Hexensendung - Nackt tanzen - Absolute Pflicht<
christian schrieb am 9. April 2004 um 18:57 Uhr (742x gelesen):

> Hi MR,

> doch das ist gewollt, diese Reduzierung.

> Hat du in diesen 3 Teilen ein positives Wort für die Hexen gehört oder gesehen?

> Das Gegenteil war der Fall.

> Hexe - der Inhalt wurde total geleert und zerstört.

> Dieser Film steht in er Tradition der Inquisition (Dominikaner und Franziskaner).

> Die Inquisition (Dominikaner + Franziskaner) haben das Wort "Hexe" genommen und es mit neunen Bilder verknüpft und mit neuen Inhalt gefült. Und mit dem Wort "Hexe" alle vorhergehende Begriffe verdrängt und damit fast gelöscht.
> Denn davor, war das Wort "Hexe" nur eins unter vielen.
> Ausserdem habt die Inquisition (Dominikaner und Franziskaner) mit dem Begriff "Hexe", das "absolut böse" verbunden

> Ja, und mit diesem neuen Begriff "Hexe" habt die Inquisition (Dominikaner + Franziskaner) wirklich gut gearbeitet.

> Nun kommt der nächste Schritt.
> Jetzt wird mit dem Begriff "Hexe" folgendes verbunden:

> "Verrücktheit, Faschismus (beachte, nicht Nationalismus), Unglaubwürdigkeit und Realitätsferne"!

> Ja, mit geanu dieem Bild "Nackt am Brocken tanzen" werden im Zukunft, jeder "Normale", jeder "Uninformierte", jeder "Unintressierte" mit dem Begriff "Hexe".

> Und selbst verständlich hast du auch mit deiner Schlußfolgerung recht:

> Wer nicht mit Farbe beschmiert am Brocken tanzt, ist keine Hexe!

> Bin gespannt, wann ich das zum ersten mal auf einer Webseite lese! - Als absolutes muß natürlich!

> Und wann ich zu ersten mal hier oder in anderen Foren, die Anfrage lese.

> # Wann geht ihr nackt auf den Brocken zum tanzen?
> # Hilfe, meine Mama läst mich nicht nackt zum tanzen, aber das muß ich doch tun, sonst bin ich keine Hexe.
> # Trefft ihr euch noch auf anderen Plätzen, den der Brocken ist so weit.

> ################ Aber dann ###################

> Kriege ich warscheinlich wirklich einen Anfall.

> grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

> Nun das war der erste Teil,
> der zweite folgt so gleich-

> Gruß

> Midnightghost

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: