logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: etwas allgemeines...
Faith schrieb am 25. August 2001 um 14:43 Uhr (348x gelesen):

Hallo :)

>aber man könnte doch dazu beitragen in dem villeicht irgend wo ein schriftzug eingeblendet werden könnte,obwohl die normale verknüpfung eingetlich mehr als ausreichend wäre, dass es doch erstmals die möglichkeit gibt sich an den direkt angeschlossenen seiten sich, wenn man den wirlich noch keine ahnung hat, sich ersteinmal zu informieren, und dann angemessene fragen zu stellen. ähnliche wird es in der hackerszene gehandhabt, wo es bestens funktioniert. solche sinnlosen postings werden dort niemals beantwortet, denn es wird eben ein minimal interesse vorausgesetzt, und wer im besitz jenes ist, würde sie nie stellen.

oh doch, in der Hackerszene wird darauf geantwortet, und zwar so dass Erfahrenere durch Spot und Hohn ihr Ego und ihren Narzismus an den Unerfahrenen befriedigen, statt diese mit Wissen aufzuklären -und ich will beileibe nicht hoffen, dass dies hier je passiert!

ich weiss was du meinst, und diese Debatte um die Qualität von Fragen wurde hier bereits oft mit sehr unterschiedlichen Standpunkten diskutiert, aber ist es wirklich nötig "Klassen" einzuführen...

was mich angeht: Fragen dürfen naiv und auch mal "dumm" sein, das ist ok, und wenn man meint dass jemand sich nicht genug informiert hat, kann man es ihm höflich sagen -diese ewige Herabsetzung des Anderen in Foren finde ich furchtbar, selbst wenn jemand hundertmal "suchfaul" oder naiv ist, muss ich ihn noch lange nicht persönlich beleidigen.... es ist eine Frage von menschlicher Wärme ob man sein Ding ohne die Schwächeren durchzieht, oder ihnen beim Lernen hilft.
---was ich tausendmal schlimmer finde sind herablassende Egomanen.

alles Liebe
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: