(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ebenfalls was Grundsätzliches
Faith schrieb am 25. August 2001 um 10:14 Uhr (416x gelesen):
Hallo Regan,
das kommt ganz darauf an wie man Magie definiert.... für mich ist es längst nicht alles, sondern nur ein Teil davon, weil ich es als das aussersinnliche Wirken auf Andere definiere, das praktiziere ich unbewusst so oder so, ob ichs will oder nicht, bewusst habe ich keine Probleme damit es für persönliche Zwecke einzusetzen, weil meine Zwecke überlegt und ausgereift genug sind, meinen Willen durchzusetzen ohne destruktiv zu sein, und ich mache mir da auch keinen moralischen Vorwurf draus, es ist eine natürliche Gabe, ob ich nun mit Worten auf jemanden einwirke, oder mit meinem Willen, macht da sinngemäss kaum einen Unterschied.
Ego ist nichts Verwerfliches, es ist natürlich -man kann auch sich selbst und seinen Willen verwirklichen ohne dabei Andere und ihren Willen niederzutrampeln, es geht eher um Raum für Selbstverwirklichung und den gezielten Einsatz seiner eigenen und anderer Energien, statt damit unbewusst durch den Alltag zu hantieren :)
da ich ausserdem eine ziemlich nervenaufreibende, auseinandersetzungsgebundene Berufung auf dem ethisch-ökologischen Sektor habe, kann ich jede Konzentration meiner Kräfte echt gut brauchen...
alles Liebe
Faith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: