(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Spruch für mehr SELBSTVERTRAUEN!!
Fibie schrieb am 23. August 2001 um 20:37 Uhr (430x gelesen):
Holla mein Herr (sag ich jetzt mal so einfach..),
genau, wie Du dies vonden anderen verlangst, sage ich Dir jetzt, lies vorher die Beiträge einer Person, bevor Du ihr antwortest und Dir ein Bild machst, welches Du eventuell revidieren mußt...
Ich glaube, der Großteil Deiner Antwort galt eher Coras Beitrag, und selbst dann solltest Du das "ihr" durch ein "Du" ersetzen.
Aber trotzdem meine Frage an Dich hiermit eigentlich beantwortet war, setze ich eine Antwort auf Deinen Beitrag hinzu.
Ich schließe mich in dem Punkt Cora an, daß es sehr merkwürdig ist, sich über Magie zu definieren - je mehr ich kann, um so ein besserer/tollerer/wertvollerer Mensch bin ich?!
Aber gut, einige machen das über Geld, andere über die Anzahl ihrer "Freunde", wieder andere über ....
Wenn das Deine Erfüllung ist, nagut. So stellst Du Dich jedenfalls dar - oberflächlich.
Und zu dem Wort "Aushilfshexe"...
Ich habe schon mehr Diskussionen geführt, ob etwas nun beleidigend ist, verletzend, oder nicht - und ob es in der jeweiligen Situation nun angebracht ist, oder ebensogut auch gelassen werden kann/sollte, oder nicht. Das werde ich hier nun nicht auch noch anfangen.
Ich stelle hiermit ganz einfach - nach meiner persönlichen Meinung - fest, daß Du, wenn Du laut Deiner Aussage ja schon sooo weit bist in Deiner Entwicklung, es nicht mehr nötig haben solltest, andere, die sich vielleicht grad erst auf den Weg gemacht haben und trotzdem anderen helfen wollen, derart zu betiteln.
Sowohl im Licht, wie auch im Schatten!
Fibie
> soso.. interessant muss ich sagen.
> ihr setzt also voraus das derjenige dem ihr euren spruch sagt das gesamte konzept was dahinter steht kennt ausreichend trainiert ist und nichts weiter braucht als diesen schlauen reim?
> wenn er oder sie soweit wären , hättet ihr diese frage erst gar nicht gestellt bekommen.
> es ist nunmal so das man so pauschalfragen nicht einfach beantworten kann aber wenn ich die zeit nicht habe oder sie mir nicht nehmen will dann halt ich mich geschlossen oder ich erklärs und zwar eindeutig.. ohne ausschweifungen, ohne moralgesülze, einfach das was man für tatsache hält
> ihr redet einfach zuviel ohne etwas zu sagen , genau das ist der grund warum so wenige wirklich etwas ahnung haben.
> und ja ich definiere mich durch die magie .
> Dieser zweig ist nichts was ich einmal so "praktiziere"
> er ist ein lebensweg, ein nie endender innitationszyklus um zu reifen und zu wachsen.
> wenn man sich schon als "Wegbegleiter" versucht, obwohl ich denke das die wenigsten von euch das sollten, vorallem wenn es um fragen zur praktischen Magie geht, dann bitte richtig und nach besten wissen und gewissen.
> noch nebenbei.. die beste möglichkeit mich zum hohldrehen zu bringen wäre da mich mit dem wort "licht" anzusprechen... darum das leicht sarkastisch gemeinte "licht und liebe fraktion".
> und zu dem thema "Aushilfshexe".
> Das ist nicht mehr als meine meinung.. wer solche blähungen ablässt nur um sich selbst beim schreiben zuzusehen wird sich aus meiner sicht solche oder ähnliche Titel einfagen.. gewöhnt euch schonmal dran
> Ragnarok
> Das Licht verbrennt der Schatten nährt
> Leben ward geboren in schatten und geht im Licht zugrunde.
> ich wünsche euch viele schatten auf eurem weg die euch etwas trost spenden

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: