(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Hexerei:
Hexen-Ressort
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: nöhl nur meine Liebe
Mahacoon schrieb am 26. Februar 2004 um 11:29 Uhr (568x gelesen):
Was raus muß, muß raus. Und dadurch, dass du es hier geschrieben hast, läßt du schon ein Stück weit los.
Schwere und innere Ohnmacht fühlst du nur, weil da eine menge Dinge zwischen dir und deiner Mutter ungeklärt sind.
Du weißt innerlich schon, worum es geht, richtig um auflösung. Auch bezüglich dieses Fluches, den du nanntest.
Meiner Meinung nach müßte man versuchen dich von deiner Wut wegzubekommen, so dass es ins Gegenteil umschlägt.
Wenn das gedicht von deiner Mutter ist, so kommt das ja nicht einfach so zustande, dass sie dir dieses gedicht gibt.
Die Wut, das scheint mir bei dir der Zustand zu sein, dass du dich innerlich schon schuldig fühlst, aber noch siehst, dass du nicht schuld bist.
Sie nimmt dir einen teil von dir. Ich sage nicht *beabsichtigt* ;)
Wenn beide an Selbstmordgedanken leiden, dann gibt es nur eines, sie davon weg zu bekommen. All seine eigenen Sorgen wegschieben und sich von ganzem Herzen wünschen, dass man diese Menschen am Leben erhält und sie erkennen, dass es doch so wunderschön sein kann.
Und dann los. Sich in sie hineinfühlen, forschen wo es anfing, was ist geschehn, als deine Mutter in diesen Zustand versank? Da liegen wohl berge von unverdautem Lebensmüll herum, die von deiner mutter vielleicht selbst nicht mehr übersehen werden können. Sie hat sich irgendwann verloren und diesen Punkt muß man wiederfinden.
Mit Wut erreichst du wahrscheinlich nur das gegenteil, nämlich, dass deine Mutter und dein Vater sich noch mehr zurückziehen.
Du schreibst, sie sagen du seist schuld.
Gehe mal hinein in diesen Vorwurf, denn nur du weißt hier, warum sie dir das vorwerfen. Schaue mal nach, ob es wirklich deine Schuld ist. Oder ist es gar nur eine Hilflose Projektion auf dich?
Ich kenne menschen, die sich in Meditation/Trance versetzen und genau diese Vorwürfe und Gefühlsverletzungen alle an die Oberfläche holen und sie dann eines nach dem anderen *nochmal* durchleben, mit allem Schmerz und allem Gefühl. Und es über die andere Ebene auflösen.
> seid einigen monaten befürchte ich es geht mit meiner mama bald zu ende.
** Siehst du, hier ist einer der Punkte, diese Belastung, das alles nicht mehr hier auf Erden lösen zu können. Du setzt dich damit unbewußt noch zusätzlich unter Stress und die Wut wächst in dir.
> ich weiß um all die spirituellen sichtweisen und denke auch alles einfach zu vergessen, einfach über die sache stehen und da zu sein wie sie es sich wünscht, wie sie es jetzt braucht und ersehnt....aber ich will nicht, weil ich wütend bin!
** Kleines Trotzköpchen;) Hey niemand verlangt, dass du so bist, wie sie es wollen. Du bist du, stehe zu dir.
Ich glaube nicht dass euch allen geholfen wäre, wenn du dich nun um des Friedens Willen verstellst. Ehrlichkeit und Ruhe sind meines Erachtens die beste Hilfe um da durchzugehen.
Auch wenn jemand stirbt, sollte man ehrlich bleiben und Ruhe geben.
> das alles würde ich gerne mal gemeinsam mit einer seriösen hexe aufarbeiten.
** Das ist eine Gute Idee, nur arbeitest du da deine eigenen Dinge auf. Das zwischen deiner Mutter und dir, das könnt nur ihr beiden lösen, entweder hier oder auf der anderen Ebene.
> vor jahren hat man meiner oma schonmal gesagt auf unserer familie liege ein fluch was nur die frauen betrifft.meine schwester hat eine hexe vor ca. 5 jahren besucht, die das gleiche sagte....
** das meinte ich mit auflösen. Also nicht nur bei deiner Mutter nach dem Ursprungsmoment suchen, sondern gleichzeitig weiter ausholen und an verschiedenen *Baustellen* forschen und arbeiten. Sprich, wann ging das generell los in deiner Familie. Deine Omi weiß bestimmt auch noch die ein oder andere Geschichte dazu. Von ihrer Mutter und Oma.
Ich wünsche dir aus tiefstem herzen dass du eine Hexe finden wirst oder einen meister, eine Meisterin, die dich begleitet.
Vielleicht wirst du sie nicht gleich erkennen;)
> ich glaub nicht an flüche direkt, aber wenn man alles etwas näher betrachtet und in unserer familie gibt es viele weiber.....wirds gruselig.
> unsere ganze familiengeschichte ist sowas von verworren, das es mich einfach überfordert.
** Dann brauchst du wirklich Hilfe, jemand der eines nach dem anderen mit dir entwirrt.
> wer sich dafür interessiert und mir helfen mag der möge mich bitte anmailen. es wäre schön wenn ich dich hier vom lesen kennen würde.
** Wenn du Fragen hast, mail einfach.
Ganz viel Liebe dir, auch wenn dir danach nicht ganz so zumute sein mag. Aber was man sich von herzen wünscht, wird geschehen.
Die verworrene Situation wird sich lösen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: