(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ein ganz komisches Erlebnis?
Füchsin schrieb am 20. Februar 2004 um 17:35 Uhr (509x gelesen):
Hallo, MagicRaven!
Kann ein Traum sein, für mich klingtes, als ob dein psychischer Körper aus deinem materiellen Körper ausgetreten wäre, was er bekanntlich immer nachts tut, schon allein um Energie besser zu tanken. Nur diesmal bist du im psychischen Körper "wach geworden", vermutlich weil du über das Licht nachzudenken begonnen hast (Nachdenken ist ein Zeichen des materiellen Verstandes/Oberbewusstseins). Natürlich hast du nicht weiter auf das Bett zurück gesehen, denn dort hättest du den schlafenden materiellen Körper gesehen und womöglich einen Schreck bekommen und das hat dein UB wohlmeinend verhindert. Es genügt, dass du festgestellt hast, dass "du" in einer ganz anderen Position warst (als der schlafende Körper). Weiters hast du festgestellt, dass dein psychischer Körper (dein "Astralleib" oder deine Seele etc.) offenbar ganz andere Dinge wahrnimmt als der materielle Körper. Erstmal ist es nicht so richtig dunkel. Und zweitens hast du vermutlich tatsächlich das weiße Licht an den Türen gesehen. Nicht "innen", denn du wolltest vermutlich auch niemand "hereinlassen"; du magst zwar deinen Schutz auf die Tür innen gezeichnet haben, aber das weiße Licht ist natürlich als Schutzfeld nach außen gerichtet: lass nur Licht herein, nichts sonst...
Außerdem ist "innen" und "außen" was die Psyche betrifft, nicht deutlich unterschieden - ja, identisch. Ich hatte selbst mal ein ähnliches Erlebnis, da war ein sehr schönes goldenes Licht "draußen" vorm Fenster. Je tiefer etwas in uns ist, desto entfernter ist es auch außen... Innen = außen, verstehst du das? Wenn ich außen Licht sehe und Licht suche, sehe und suche ich es auch IN mir...
Demzufolge kannst du auch dein Inneres Licht "draußen" gesehen haben.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: