(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Wald
morja schrieb am 12. Februar 2004 um 6:45 Uhr (530x gelesen):
> Hallo,
> gibt es in Wäldern dunkle Orte in denen eventuelle Gefahr durch böse Waldgeister, die angeblich vorwiegend nachtaktiv sein sollen, besteht?
> Wie erkenne ich ungefährliche Orte, in denen man sich im Wald ohne Gefahr zum Meditieren begeben kann, ohne dass die Gedanken von dunklen Wesen beeinflusst werden könnten?
> Gibt es solche Orte nicht, wie kann man diese energien und Wesen verjagen/abhalten?
> Wie äusser sich waldgeister?
> Ich hab per Google gesucht und leider nichts wirklich sinnvolles gefunden, deshalb muss ich hier fragen, auch wenn wahrscheinlich manche die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
> Ich bedanke mich herzlich,
> Frosty
Hallo Frosty,
meine Erfahrung ist, dass ich es spühre, wenn nachts (aber auch tagsüber) im Wald eine böse bzw. negative Energie in Form von was auch immer auf mich zu kommt. Ich weiß z. B. dass bei uns in Duisburg im Wald eine Art negative Energie durch den gesamten Wald streift. Diese Energie ist aber nicht immer an dem gleichen Ort. Ich kann stundenlang nachts an meiner Lieblingsstelle spzieren, meditieren etc. und es passiert nichts. Es gibt Nächte, da spühre ich einfach schon beim Betreten des Waldes, dass sie da ist. Mein Tipp ist: Höre auf Dein Gefühl. Wenn Dich irgendetwas zurückhält, dann bleibe zurück. Prüfe aber bitte vorher, ob dies nicht Deine Psyche, Schatten oder ähnliches sind.
Wenn es zu spät ist und die negative Energie auf einmal da ist, dann hat mir bis jetzt geholfen einen Schutzkreis zu ziehen und mein inneres Licht (ich kann es nicht anders beschreiben) zu erhellen. Das klappt aber auch nicht immer. Manchmal hilft bei mir auch nur rennen;) Mir ist dann egal, ob ich vielleicht von meinem eigénen Schatten weggelaufen bin. Denn wäre es was gewesen, das zu stark für mich ist, hätte es anders ausgehen können.
Ich muss dazu allerdings auch bemerken, dass ich mich mit den wenigsten Hexenritualen auskenne und da also auch keine Tipps gebem kann, die vielelicht in diesem Fall helfen könnten.
Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem ein bisschen weiter.
Liebe Grüße
Morja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wald ~ Frosty - 11.02.2004 21:42 (9)