logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Oder das Heranreifen von schlechtem Karma
Dechen schrieb am 27. Januar 2004 um 16:14 Uhr (518x gelesen):

Hallo

Ich denke das problem ist daß wir zu sehr dazu neigen wenn wir Dinge im leben erleben die wir nicht wollen, andere dafür verantwortlich machen zu wollen.

Oft ist es nur das Heranreifen eines negativen karmas, dessen Ursachen irgendwann mal gesetzt hat, vielleicht in diesem leben, vieleicht in einem Vorherigen oder in anderen leben.
Was man jetzt erlebt ist so eine Art Spiegelbild.

Und selbst wenn man einem wirklichen fluch erlegen würde, ist dies auch ein heranreifen von eigenem negativen karma.
Dann hat man mal früher vielleicht die uraschen dafür gesetzt daß sowas passieren kann.
Und selbst wenn man verflucht wird, kann der fluch nichts bewirken, wofür man nicht mal die ursachen, den samen gelegt hat.
Also wenn Dich jemand verflucht daß Du bald einen autounfall erleben sollst, du aber nicht die karmischen samen dafür hast, wird dir nichts passieren, wenn du aber das karma dafür hast, so ist der Fluch durchaus wirksam und somit sind dann alle umstände zusammengetroffen, und es könnte ein unfall passieren. ( nur als Beispiel, will hier keine negatives Omen kreiiren. )

Da karma nicht festes ist, und in jedem augenblick generiert wird, kann man selbst mit dem negativen karma arbeiten und es in ein gutes Tranformieren durch gewisse einfache Methoden.
z.B. indem man anfängt gerade in so einer schweren zeit vermehrt sich in Liebe und Mitgefühl zu üben, anderen hilft, also gutes tut als gegenmittel, und ein tiferes Verständnis entwickelt über Ursache und wirkung und aufhört immer anderen die schuld zu geben und aufhört agressionen mit agressionen zu beantworten, also damit zumindest das weitere entstehen von schlechten karma stoppt und gleichzeitig gutes erzeugt weil man aktiv daran arbeitet trotz der wiedrigen umstände sich in geduld zu üben.
man sollte sich also vermehrt sich bemühen einen positiven geist zu generieren, damit das schlechte karma schneller gereinigt wird.
Das ist zumindest eine art von gegenmittel für karma.
Natürlich gibt es auch methoden für karma Reinigungen.

Außerdem: es war noch nie so daß eine pechsträhne für ewig gehalten hätte, und wer weiß wozu das ( anscheinend )schlechte noch gut sein wird.

Ich hoffe meine antwort konnte euch wenigstens etwas helfen, und daß ihr was damit anfangen könnt.

Liebe Grüße Dechen

> Kann jemand von jemand anderem verflucht werden? Ist das möglich? Ich frage, weil – egal was mein Freund beruflich anpackt, so ziemlich alles in die Hosen geht, was man sich so vorstellen kann. Von der Firmenpleite (nicht seine Firma), bis zum Chef, der ein Betrüger ist, bis dahin, dass er trotz guten Auftretens und guter Bildung gar kein Bewerbungsgespräch mehr erhält. Er ist nach diesen jahrelangen Enttäuschungen und daraus resultierenden Krankheiten am Boden zerstört. Ich würde ihm so gerne helfen, weiß aber nicht wie. Es ist wirklich wie „verhext“! Er war auch schon bei einer Kartenlegerin, die überhaupt nicht zur Klärung beitragen konnte (außer, dass er im Ausland sein Glück versuchen soll und/oder sich selbständig machen soll. Das würde er ja gerne. Doch durch die Arbeitslosigkeit und den ständigen Ärger sind alle Reserven aufgebraucht. Von nichts kann man ja kein Geschäft gründen. Auch ihr Verhalten ihm gegenüber war befangen. Als ob sie etwas nicht sagen wollte. Seltsam ist, dass sie mir persönlich Jahre zuvor alles bis ins Detail sagen konnte. Wieso konnte sie ihm keine Karten legen? Wir haben das Gefühl, dass da etwas ist, was unser Glück hemmt, kommen aber nicht darauf was es sein könnte. Was meint Ihr? Sehen wir Gespenster, oder werden wir schon Hysterisch und alles ist einfach ganz normales Pech. Positives Denken, Meditationen und Gebete haben jedenfalls bisher keine Wirkung gezeigt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: