logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Candida
jenta schrieb am 20. Januar 2004 um 15:32 Uhr (596x gelesen):

Auch das Tragen enger, synthetischer Unterwäsche fördert das von Pilzen bevorzugte Klima.

das ist sehr wichtig!

> Erhöhtes Zuckerangebot: Candida-Pilze ernähren sich hauptsächlich von Zucker. Daher ist ein erhöhter Zuckergehalt im Scheidensekret ein Risikofaktor. Frauen mit einem erhöhten Blutzuckergehalt sind also sehr gefährdet.

da scheiden sich die geister der ärzte! angeblich beruht dieses gerücht auf einer studie, die besagt, dass zuckerkranke frauen viel häufiger an scheidenpilz leiden als andere frauen. daraus kann man angeblich aber nicht automatisch schliessen dass das am erhöhten zuckergehalt im blut liegt, denn zuckerkranke haben allgemein ein schwächeres immunsystem. es gibt viele patientinnen, bei denen die anti-zucker-diät gar nix bringt. was jetzt wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen...

Bei Frauen mit häufigen Rezidiven ist es aber durchaus sinnvoll, sich in der Apotheke das rezeptfrei erhältliche Canesten 3 zu besorgen.

also canesten ist glaub ich eher so ein allgemeines mittel gegen andere pilze, bei candida ist es glaub ich eine creme namens "candibene" aber nach meinen erfahrungen hilft das ganze zeugs überhaupt nix, oder nur kurzfristig!!

> Falls Sie unter ständigem Pilzbefall leiden, lassen Sie ihren Partner mitbehandeln.

die männer bemerken einen infektion nämlich nicht, ihnen tut es nicht weh, und es juckt sie meistens nichtmal!

wenns ständig wieder kommt, ist das meistens psychosomatisch,oder durch stress bedingt.
wie gesagt: falls du die pille nimmst: unbedingt aufhören!!
mehr weiss ich leider auch nicht..
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: