logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Einer der Klassiker unter den HexenFAQ
Amsel schrieb am 18. August 2001 um 18:41 Uhr (347x gelesen):

Die Fähigkeiten zur Hexe schlummern in jedem. Bestimmte Umstände, darunter vor allem die Erziehung, bewirken, daß manche Fähigkeiten von klein auf gefördert werden und andere wiederum verkümmern.

Ich bin mir sicher, daß alle, also auch Du diese Fähigkeiten haben. Warum nutzen sie dann so wenige?

Unsere Leistungsgesellschaft, die christlich-konservative Erziehung, unser Schulsystem, die Ausbeutung der Natur und die allgemeine politische Lage (Kriege, ethnische Säuberungen) usw. prägen unser Bewußtsein. Dieses bestimmt, welche Fähigkeiten wir als zum Überleben notwendig ansehen und welche nicht. Oben genannte Faktoren VERHINDERN in den meisten Fällen eine Entscheidung FÜR Fähigkeiten wie Telekinese, Seelenwanderung, Schamanismus, Umweltbewußtsein, Öffnung auf spiritueller Ebene, Kräuterkunde usw.

Wer sich entscheidet, seine hexischen Fähigkeiten auszuleben, entscheidet sich also für ein Leben als Außenseiter. "Normalen", fettgefressenen Menschen, die abends stumpf in die Glotze schauen, machen Leute Angst, die solche Fähigkeiten haben. Die erinnern sie daran, daß es mehr als die sichtbare Welt gibt. Diese unsichtbare Welt wurde vor allem von den Christen immer in die satanische Ecke gestellt, obwohl Hexerei absolut garnichts mit Satanismus zu tun hat.

Hexerei ist die Kunst, in einem verborgene magische Fähigkeiten zugunsten des natürlichen Gleichgewichts zu steuern. Wenn Du Dich für den Weg, eine Hexe zu werden entscheiden willst, muß Dir klar sein, daß das nicht von heute auf morgen kommt und daß Du bei den meisten eher auf Ablehnung als auf Gegenliebe stoßen wirst. Du kannst natürlich dann nur mit Gleichgesinnten im eigenen Saft schmoren, aber neues Leben kommt ja schließlich aus der Vereinigung zweier sich fremder Gegenüber.

Wenn Dich also schon immer irgendwie etwas an den Antworten der Politik, des Christentums und der breiten Masse auf die Fragen des Lebens gestört hat, dann ist es sicher nicht falsch, mal den Weg der Hexe auszuprobieren.

Gruß,

Amsel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: