logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Chakra: Lage der Chakras Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Yul: Feuer im Herzen
Catser schrieb am 25. Dezember 2003 um 7:39 Uhr (476x gelesen):

Hallo Blaze,

> würdest du mir bitte erklären, was die klebenden Hände des Win Tschung mit Herz-Chakra-Meditation zu tun hat?

Die klebenden Hände gibt es auch im Tai Chi etc.
Anfangsübung:
Man stellt sich gegenüber, Gewicht auf dem linken, hintern Bein, die rechten Handgelenke berühren sich am Handrücken. Die Handgelenke kreisen horizontal in Brusthöhe, gleichzeitig kreisen die Knie und das Becken mit. Ziel des Spiels ist es ohne Kraft dem Partner seine Hand vor die Brust zu stossen, so dass er aus dem Gleichgewicht kommt. Wenn er es rechtzeitig bemerkt und gut zentriert ist, kann er den Stoss leicht durch eine Hüft- und Oberkörperdrehung seitlich ableiten ohne einen Schritt zu machen, wobei der "Angreifer" selbst aus der Balance geraten kann. Diese Übung kann man auch mit geschlossenen Augen machen.

Als Partnerübung muss man sich sehr stark auf den Partner einstellen, fühlen wo er stark und schwach ist, was er tun will etc. Wenn ich das mit Leuten mache die ich mag, öffnet sich mein Herz.

Dass das nicht bei jedem so ist, ist mir klar.

-----------
Hexagrammatmen:
Ein Hexagramm auf der Brust visualisieren, untere Spitze am Solarplexus, obere am Kehlkopf.
Unten Mitte beginnend nach rechts oben einatmen,
waagrecht nach links oben Luft anhalten,
nach unten Mitte ausatmen.
Rechts unten beginnen nach oben Mitte einatmen,
kurze Pause,
nach links unten ausatmen,
nach Rechts unten anhalten.
usw.
-----------

Ich wollte wissen was Eurer Meinung nach die beste/stärkste Art ist, das Herzchakra zu öffnen.

cu

Catser

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: