(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: Eine Frage ;-)
Anath schrieb am 15. Dezember 2003 um 19:13 Uhr (562x gelesen):
HI, Magic Raven,
ich halte eine Menge davon, wenn man es als Umbruchsszenario sieht, gar nichts, wenn man es als Weltuntergang tituliert.
Es gibt eine Menge Prophezeihungen, alle beschreiben ein Szenario, das man heute durchaus wiedererkennen kann, wenn man Nachrichten schaut und Zeitung liest. Ich finde auch nicht, wie Kaylan, dass es momentan ruhig ist - ich bin eher der Ansicht, dass viele nur deshalb glauben, es sei ruhig, weil wir uns an tägliche Schreckensmeldungen gewöhnt haben - es ist nichts "besonderes" mehr - und genau das BESONDERE erwarten wir ja im Endeffekt von diesen Szenen, die in der Apokalypse, im Ragnarök oder bei Nostradamus oder oder oder lesen können. All das, was diese Seher als Vorzeichen gesehen haben. Sie haben es oft als ENDE interpretiert, ich interpretiere es als Anzeichen eines sehr einschneidenden Wandels.
Es geschieht bereits um uns herum - aber wir erkennen es nicht, weil es uns - NOCH - nicht selbst betrifft.
Wie gesagt, an einen Weltuntergang glaube ich nicht, aber an einen größeren Umbruch, der sich nicht nur in der Wirtschaft widerspiegelt, sondern auch die Erde selbst betrifft kann, Vulkanausbrüche, Erdbeben oder ähnliches.
Gruß, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: