logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Gesetze der Magie
Morja schrieb am 12. Dezember 2003 um 7:55 Uhr (513x gelesen):

> Hallo!

> Ehrlichgesagt hab ich nichts mit Magie am Hut, eher mit OBE`s, Luzidität, Switching, Dissoziieren usw. also Bewusstseinszustände.

> Was ich bislang gelernt habe ist, dass das Glaubenssystem auf Alles was man tut einen unmittelbaren und relevanten Einfluss ausübt.

> Bei uns OBE`lern kommt selten einer auf die groteske Idee, ein astrales Gesetz zu erwähnen oder eine spirituelle Gegebenheit mit absoluter Sicherheit zu wissen, sondern wir halten immer alle Türen für neue Theorien und Hypothesen offen, die annähernd als glaubwürdig erscheinen könnten und versuchen diese mit den verschiedensten sinnvollen Mitteln zu untermauern. Ihr Magier oder Hexen kommt jedoch mit auf vollkommener Selbstsicherheit basierenden, allwissenden Sprüchen daher wie "das ist ein göttliches Gesetz", "alles kommt 3 fach zurück, auf deinen Körper, Seele und Geist" und "das und das ist verboten" als ob das der Inbegriff der Logik wäre (, ob jetzt im Rationalen oder im Spirituellen Sinne) und keinerlei Beweisen bedarf.

> Nicht dass ich hier jemanden verurteilen möchte, aber woher nehmt ihr euch diese Sicherheit? Sind denn diese Gesetze nicht in erster Linie dazu geschaffen worden, um das Unterbewusstsein zu prägen und insofern bösartige Energiemanipulationen zu verhindern?

> Ich persönlich bin der Auffassung, dass ich mit meiner Glaubensauffassung einen solchen universal-rückwirkenden Effekt verhindern könnte, ob jetzt mit einem energetischen Schutzschild oder was auch immer...

> Bei einer OBE kann man generell Aussagen über die Beschaffenheit der astralen Welt tätigen, unabhängig von der Individualität des Praktizierenden, d.h. wir könnten infolgedessen auch zu Gesetzmässigkeiten, was die Beschaffenheit anbelangt tendieren, weil das eigentlich immer zutrifft. Derartige Beschaffenheiten haben sich aber meines Erachtens nach ausschliesslich infolge unterschiedlichster Einflussfaktoren, wie erzieherische Prägung und westliche, materialistische Konditionierung ergeben (meinetwegen Selektionsfaktoren), was unbewusst oder bewusst in die Erfahrung anderer Welten und Zustände miteinfliesst und dadurch ein generelles Gesamtbild entsteht -> oder ein Gesetz??

> Haben sich solche Gesetze ev. ergeben, weil es bei der Mehrheit der magisch Praktizierenden zutrifft?

> Liebe Grüsse

Hallo,

nun ja, ich denke es ist eine Mischung aus allem. Wir benutzen verschiedene Systeme und Worte um, meiner Meinung nach, das Gleiche zu bennen. Jeder sucht sich die seiner Neigung nach beste Realität bzw. Erklärung aus. Ich habe auch erst alles wissenschaftlich untersucht. Habe mich durch medizinische, psychologische und andere wissenschaftliche Bücher und Experimente bewegt bzw. dies studiert, habe Ereignisse aufgeschrieben und untersucht. Doch dann habe ich festgestellt, dass ich über meine Fühlen so genannte Gesetzmäßigkeiten wahrnehmen kann. Gewisse Regelmäßigekeiten (Gesetze) nehme ich einfach wahr. Aber auch bei jeder Gesetzmäßigkeit gibt es Ausnahmen. Und ich denke, dass ein weiser Mensch auch die Ausnahmen wahrnimmt und zulässt. Ein nicht so weiser Mensch wird auch bei den OBEs nur bis zu seinen Fußspitzen schauen können.

Liebe Grüße

Morja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: