ich meinte österreich statt dland. sorry
tomodachi schrieb am 7. Dezember 2003 um 10:03 Uhr (452x gelesen):
> > Ich bitte euch um Hilfe !
> hallo und einen gemütlichen 2. advent
> also helfen, kannst du dir nur selber, wir können dir unsere erfahrungen mitteilen. entscheiden musst du jedoch selber. euer schicksal von den sternen abhängig zu machen, finde ich persönlich etwas zu einfach.
> > Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin... aber ich habe eine distanzbeziehung österreich - argentinien - und weiss nicht mehr weiter.
> das kenn ich nur zu gut. habe bis auf zwei beziehungen nur fernbeziehungen gehabt. so hatte ich mit dem vater meines sohnes (thai) eine lange fernbeziehung. heute haben wir eine platonische freundschaft.
> wie immer gibt es vor und nachteile. ein vorteil wäre z.b. das das feuer länger lodert , wenn man sich nicht ständig auf der pelle hockt. ein nachteil wäre, das man immer etwas vermisst.
> Wer kann mir helfen ( astrologisch) für mich eine lösung zu finden. Ich bin wirklich verzweifelt.
> > wenn ich hier falsch bin entschuldigt mein anliegen...
> helfen, wie gesagt könnt ihr euch nur selber. findet heraus ob eure beziehung wirklich stark genug ist, im alltag zu bestehen.
> wie ist es z.b.wenn er, nach dland kommt. er kennt die sprache nicht, hat keinen job, eine andere kultur er ist komplett abhängig von dir und das für eine längere zeit.
> das selbe gilt für dich wenn du rüber gehst. seid ihr stark genug dafür? bist du bereit dafür deinen "starken" partner als schwach zu empfinden. er wird schwach und abhängig sein bis er hier auf eigenen füssen steht. der alltag hat nicht nur rosentage.
> was ist, wenn ihr plötzlich merkt, nachdem einer von euch seine heimat aufgegeben hat, daß ihr gar nicht zusammen passt. auf die distanz hin, fallen die kleinen macken die uns letztendlich an unserem partner stören nicht auf. wie gesagt das zeigt der alltag.
>
> es ist nicht einfach aber machbar. findet heraus was ihr wollt. versuchts so gut wie möglich zu organisieren. jeder geht probeweise für drei monate in das land des anderen und schaut was es bringt. aber bitte nichts hals über kopf entscheiden und wurzeln abbrechen. geht es langsam an. wahre liebe hat zeit.
> alles gute
> tomodachi
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: