(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: jeder bekommt immer die Antwort...
Jahara schrieb am 14. August 2001 um 11:59 Uhr (372x gelesen):
Ich schliesse mich dieser Aussage weitesgehend an. Es werden hier eigentlich zum größten Teil Sprüche preisgegeben, die man auch im Internet oder in Büchern finden kann. Für mich ist Magie etwas das im Kopf und im Herzen stattfindet, so sind für mich Gedanken und Wünsche meistens wirkungsvoller als ein Zauberspruch. Mir ist aufgefallen das die meisten Leute die hier nach irgentwelchen Sprüchen fragen, diese als eine Art käufliche Ware ansehen die man mal hier und da benutzen kann. Aber mit dem Herzen sind sie nie dabei. Das ablesen eines Spruches ist ja noch keine Magie, das verstehen die meisten leider nicht. Und das verstehen viele von denen die diese Sprüche weitergeben auch nicht. Ich denke ich mache mich jetzt unbeliebt, wenn ich sage das die meistens die hier irgentwelche Dinge preisgeben für mich eigentlich auch keine Ahnung haben. Ich habe in der ganzen Zeit wo ich mich mit dem Hexentum und Magie beschäftige nur eine Person getroffen der ich es zutraue eine wirkliche Hexe zu sein. Ich selber werde mich davor hüten soetwas jetzt schon von mir zu behaupten. Daher muss ich eigentlich über solche Aussagen wie: Ich bin seit zwei Wochen eine Hexe" schmunzeln. Naja, aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Eigentlich wollte ich nur sagen, das man im Prinzip nicht mehr als leere Worte an die Leute hier weitergibt.
Alles Liebe
Jahara

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: