(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: @Terios
Terios schrieb am 12. August 2001 um 10:05 Uhr (338x gelesen):
Hi, Amal.
"alter Hase" ? - Nee. Ich beschäftige mich auch noch nicht sooo lange mit der Thematik.
Keine Sorge, ich glaube auch nicht an personifizierte Götter, also von dem her ist das kein Problem. Einen Kreis kannst Du eigentlich auf viele Art ziehen. Du kannst entweder einen Steinkreis bauen (ist aber ziemlich blöd, die Steine durch die Gegend zu schleppen...meine habe ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aufgesammelt *g*). Oder Du machst einen Kreidekreis (don't panic, das bekommt man auch aus dem Teppich auch wieder raus, man muß nur ein bischen rubbeln *lach*). Beim Kreidekreis wäre es nicht schlecht, die Kreide zunächst in einer Schale mit Salz (Meeressalz bevorzuge ich) oben drauflegen und dem Licht des zunehmenden Mondes legen.
Weihen kannst Du ihn mit Weihwasser (nimm dazu eine Schüssel Wasser, lege etwas aus Silber rein und stell es eine Nacht ins Vollmondlicht; statt dem Silber kannst Du auch gleich eine Silberschüssel nehmen). Ich habe es dann so gemacht, daß ich den Kreis aufgebaut habe bzw. aufgezeichnet und dann das Weihwasser mit den Fingerspitzen verspritzt habe. Dabei hab ich einen Spruch gesagt, den kannst Du selbst formulieren, so in etwa wie "Dieser Ort ist nun gereinigt und geweiht. Nichts negatives soll ihn betreten können. So ist es" oder so. Bei mir hat das gereicht.
Du kannst auch mit der Hand etwa in Brusthöhe den Kreis schließen (dem Kreis entlangfahren) und Dir vorstellen, wie aus Deiner Hand ein blaues Licht strömt und sich zu einer Säule entlang des Kreises bildet.
Eigentlich kannst du es machen, wie Du willst, Deine Phantasie ist gefragt :-)
Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen. :-)
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Terios ~ Amal - 10.08.2001 17:25 (4)
- Re: @Terios ~ Terios - 10.08.2001 20:54
- Re: @Terios ~ Amal - 11.08.2001 22:27
- Re: @Terios ~ Terios - 12.08.2001 10:05