(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @Haselhain - Danke!
Xyrania schrieb am 9. August 2001 um 13:18 Uhr (352x gelesen):
> >
> > > Hi.
> > > Das is ja ganz schön heavy, aber warum glaubt eigentlich alle Welt hier ICH sei die Lösung ihrer Probleme?
> > > Nun gut. Wenn ich richtig im Bilde bin, dann lässt euer Chef die Firma verrecken und ihr seid die leidtragenden, weils ihn nicht trifft. Ob die Tatsache mit der Namnesgleichheit etwas damit zu tun hat oder nicht spürst Du, nicht jemand sonst. Was kann man nun gegen solche Ego- Säue(so kommt er mir vor!)tun? Naja Magie ist so ne Sache. Sie hilft zwar, wirkt aber nicht immer so, wie wir das wollen. Wir können versuchen sie zu lenken und das geliungtja meistens auch. Aber DAS ist heikel. Dein Ziel ist wohl, ihn zu "entlarven". Also die schmutzige Wäsche die er wäscht, den Bossen der Auslandsfirma vor Augen zu führen, ohne selbst allzuviel damit zu tun zu haben. Also müsste er sich selbst demaskieren. Aber das ist eine Frage seines Gewissens, und niemand kann über das Gewissen anderer herrschen egal worum es geht. Das einzige was Du machen kannst, ist selbst hinzugehen, telefonieren, Dich bemerkbar machen bei der Firma. Er ist jetzt weg. Sammle die Leute die mit Dir arbeiten und TRAUT euch das zu tun. Was anderes kann ich nicht sagen, aber überlege Dir sehr gut ob Du magisch handeln willst.
> > > Du kannst es nicht vorhersehen was es bewirkt. Lass es einfach ohne die übersinnliche Hilfe .
> > > Tut mir echt leid aber ich kann dir nicht mehr sagen. Vielleicht weiß es jemand andees ja besser. Wie gesagt ich bin nicht die lösung aller Probleme, fühle mich aber geehrt, von euch so geschätzt zu werden. Aber verstehst Du, niemand ist die treibende Kraft die dahintersteckt nur weil er sich mehr oder weniger damit befasst als andere. Ich bin nicht die Göttin. Ich gebe dir nur folgenden Ratschlag. Wenn Du magisch wirkst, und das kannst Du, Dein Gefühl entscheidet, nicht meine Meinung, dann wisse was Du genau willst! Fasse Dir Dein Ziel klar und fest!
> > > BEDENKE WOHL WORUM DU BITTEST, ES KÖNNTE DIR GEWÄHRT WERDEN!
> > > , sagt man. Zu Planetenkonstelationen kann ich dir nichts sagen, aber Du wirst es FÜHLEN wenn Du es zulässt.
> > > Ein Ratschlag den man glaube ich nicht oft genug geben kann:
> > > Vertraut mehr auf euch selbst, das ist die Antwort auf die meisten Fragen!
> > > Ich hoffe Du kommst weiter beui deinem Problem, weil ich keine sonderliche Hilfe war schätze ich.
> > > Ich bewubndere aber Deine Offenheit zu einem Thema wie diesem.
> > > Ich wünsche Dir den Mut den du brauchst um Deine Entscheidung zu fällen,
> > > haselhain
> > Hi, Haselhain!
> > Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - und hier auch eine Antwort von mir auf Deine Frage: Du bist wohl einer der (leider wenigen) Menschen, der genau zuhört, bzw. liest und sich schnell ein exaktes Bild der Lage machen kann. Dazu muß man auch immer zwischen den Zeilen lesen können - Du kannst das auf jeden Fall (das mit der Ego-Sau trifft den Nagel auf den Kopf). Und Du antwortest auf die Fragen überlegt und hilfreich (auch wenn Du meinst, daß Du mir nicht sonderlich helfen konntest), und genau das macht Dich wohl zum Ansprechpartner so vieler Hilfesuchender. Auch wenn's Dir (scheinbar) manchmal lästig ist ;-) verfügst Du damit über eine wundervolle Gabe, die selbst mir (Noch-)Nicht-Hexe sehr deutlich auffällt.
> > Zu Deinem Vorschlag, die Mutterfirma aufmerksam zu machen, kann ich nur sagen, daß wir an diesem Punkt schon so lange herumüberlegt haben, daß wir davon Magenschmerzen bekommen haben. Letztlich ist es unser Chef, der uns die Zeugnisse schreiben muß. Weiterhin haben wir den Eindruck, daß diese Leute mit Absicht die drei weisen Affen spielen - warum ist uns noch nicht ganz klar. Wir können nur darauf hoffen, daß seine schlechten Taten wieder auf ihn zurückfallen. 2 - 3 Bumerangs hat er auch schon geworfen, aber die Geschäftsleitung hat leider nicht entsprechend reagiert.
> > Vielleicht gibt es hier doch einen Ansatzpunkt für die Magie, indem man irgendwie die zurückkommenden Schandtaten in ihrer Wirkung verstärkt... oder aber, indem man einfach den Bossen ganz oben per Telepathie (z.B.) Augen und Ohren öffnet. Vielleicht kann man ja auch die monatlichen Berichte, die wir schreiben müssen mit einem Zauber belegen, der die Herrschaften beim Lesen sehr mißtrauisch macht.
> > Leider halten wir es einfach für zu gefährlich, unserem Chef offen den Kampf anzusagen, weil wir IHN für extrem gefährlich halten.
> > Vielleicht fällt Dir ja hierzu doch noch etwas ein, auch wenn Du Dich dann schon wieder mit den Problemen aller Welt befassen mußt ;-)
> > Vielen Dank nochmal
> > Gruß, Xyriana
>
> So extrem is ja auch net. Ich denk nur dass irgendwann jemand kommt, und dann einfach ne falsche Antwort kassiert. Und ins Verderben stürzen will ich einfach echt keinen.
> Na,´dass er die Zeugnisse schreibt(wieder mal net mitgedacht)war ja klar. Dann bringts natürluch echt net viel, was ich gschrieben hab wenn man sich nicht 98% sicher ist. Aber, wenn er nur Müll fabriziert muss er das ja den Bigbosses erklären, und dazu fährt er bestimmt auf euren Qualitäten rum und gibt den "unfähigen Arbeitern" die Schuld. Also seid ihr wahrscheinlich sowieso mit scheiß Zeugnissen dabei. Ihr könnt aber insofern Magie wirken als dass ihr euxch einfach die Welt durch eure Gedanken schafft. Dazu muss man keine Fähigkeiten(außer dem Denken natürlich)haben oder eine Hexe, ein Priester oder Stammesältester sein, sondern begreifen, dass die Welt nur unser Denken widerspiegelt. Die Menschen schaffen die Welt durch die Gedanken die sie denken. Denkt euch eine Welt an eurem Arbeitsplatz zusammen wo er machtlos ist, wo ihr dafür sorgen könnt, dass der Laden läuft. 2 Wochen lang so gedacht, wird er es bald selbst auf irgendeine Art und Qeise merken. Er wird sich vielleicht ganz von selbst plötzlich unterlegen vorkommen, weil ihr nicht zulasst, dass er überlegen ist. Er wird vielleicht eure Hilfe suchen, und mehr delegieren ohne nur Drecksarbeit zu euch zu schustern. Er wird vielleicht auch Abstand von euch nehmen weil ihm das Ganze plötzlich unheimlich ist, also fast paranoid werden. Das sind aber keine bösen Mächte sondern dadurch, dass ihr euch befreit und die Welt schafft ide euch gefällt, wird es eine Welt die ihm vielleicht fremd ist. Das hat aber nchts mit zwingen zu tun. Ihr dürft nicht versuchen Macht über seine Gedanken, sein Gewissen oder ihn Selbst auszuüben, ihr holt euch nur die Macht über EUCHzurück, nicht mehr!!!
> Also nicht die Tyrannei mit der Tyrannei beenden, sondern jeden frei lassen euch UND ihn.
> Danke, dass du in mir nicht nen Überguru und Megamenschen siehst, dass bnin ich nämlich nicht(und sonst wohl auch keiner, schätz ich).
> Viel Glück und eines beherzigt bitte:
> Zweifelt keinen Moment daran, dass ihr sdas richtige tut. Deswegen ist es so wichtig, dass ihr von Anfang bis zum Ende nur eure Selbstständigkeit zurpück wollt und ihn nicht einengt. Sonst kommt es vielleicht irgendwann dazu dass ihr selbstgefällig einfachj anfangt ih zu unterdrücken, weil ihr ja überzeugt seid das richtige zu tun.
> In diesem Sinne Tschüßle,
> haselhain
Super! Vielen Dank, Haselhain, das war der richtige Denkanstoß für mehrere Möglichkeiten, die wir jetzt haben.
Übrigens... heute kam die Nachricht, daß schon wieder eines unserer Projekte auf die Wartebank verschoben wurde: der zuständige Sachbearbeiter unseres Kunden hatte einen Unfall... ähnliche Katstrophen-Meldungen erleben wir nun schon seit Monaten. Aber was soll's, vielleicht tut sich nach unserem Umzug (gekündigt worden sind und die Geschäftsräume nämlich auch *istschonfastzumbrüllen*) ja was neues an der Front. Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Bis dann!
Gruß, Xyriana

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: