logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @Haselhain - WICHTIG!!!
haselhain schrieb am 9. August 2001 um 9:48 Uhr (349x gelesen):

> Hallo, Haselhain!!

> Vorab: Scheint sehr viel, aber wird sehr interessant!!!

> Nach stundenlangem Surfen auf verschiedenen Hexenseiten und speziell in diesem Forum wende ich mich hilfesuchend an Dich und natürlich auch an alle anderen in diesem Forum, die meinen Beitrag lesen.
> Der Gedanke, mich mit Magie und Hexerei zu befassen, ist mir erst in der letzten Woche gekommen, ausgelöst durch eine (zuerst spaßige) Bemerkung meines Kollegen, es doch mal mit Magie zu probieren.
> Unser Problem ist unsere Firma mitsamt unserem Chef. Wir sind nur eine kleine Tochtergesellschaft einer ausländischen Mutterfirma und sollen hier in Deutschland deren Produkte verkaufen, was sich aber als sehr schwierig darstellt. Mein Kollege und ich können regelrecht die negative Energie in der Firma spüren, es ist fast so, als sei sie ein lebendiges Wesen, das an einer schweren Krankheit dahinsiecht und nur auf den Gnadenschuß wartet. So jedenfalls empfinden wir die Atmosphäre täglich, sogar jetzt, wo unser Chef gar nicht da ist und wir eigentlich recht entspannt sein können. Unser Chef wiederum ist einfach nur unfähig, die Firma richtig zu leiten geschweige denn, mal etwas zu verkaufen. Nun soll er auch noch befördert werden, nachdem er selbst mit bösen Briefen an die Mutterfirma unseren vorigen Geschäftsführer abgesägt hat.
> Die dortige Geschäftsleitung ist (scheinbar) völlig begeistert von ihm, er versteht es bestens, sich aus jeder Situation so aalglatt herauszureden und selbst schlimme Situationen derart zu beschönigen, daß es uns, die wir es täglich hautnah erleben, schon zum Erbrechen peinlich ist.
> Doch nun zu dem "Seltsamen", das mir passiert ist. Nach dem Ausspruch meines Kollegen, die Magie zu Hilfe zu nehmen, fing ich an, im Internet nach diesem Thema zu surfen. Ich las immer wieder, daß man sich bei der Auswahl von seinem Gefühl leiten lassen soll. Schließlich stolperte ich bei Amazon über ein Buch über Magie, bei dem ich einfach das Gefühl hatte, daß dieses Buch mir helfen kann. Ich bestellte es und erhielt es am vergangenen Montag. Ich blätterte sofort darin herum und nach 5 Minuten fand ich folgendes: Einer der genannten Entdecker und Gelehrten die in dem Buch genannt sind, hat DENSELBEN Namen wie mein Chef (den ich hier aus verständlichen Gründen nicht nennen möchte). Noch nichts Weltbewegendes, möchte man meinen. Da es sich hierbei aber um einen adeligen Namen handelt, der dann wohl doch nicht allzu häufig ist, sehe ich hierin viel mehr als nur einen Zufall. Ich hatte richtig das Gefühl, daß diese Buchstabenfolge mich aus dem Buch heraus hämisch angrinst.
> Haselhain (oder jeder andere, der mir ernsthaft helfen möchte), den Namen des Buches und das Tätigkeitsfeld des adligen Gelehrten möchte ich nicht hier im Forum nennen, da es sonst nachgelesen werden kann und der Name bekannt wird. Wenn Du diese Angaben trotzdem brauchst, maile mir bitte an Xyriana@gmx.de, diese Adresse habe ich hierfür extra angelegt.
> Im übrigen bin ich echt interessiert an alldem, was ich in den letzten Tagen so über Hexen gelesen habe und könnte mir gut vorstellen, mich mit dem Thema näher zu befassen. Mein Cousin (unser Familien-Astrologe) hat mir beste Voraussetzungen dafür in meinem Geburtshoroskop bestätigt: Mond-Konjunktion-Neptun im Skorpion und im 8. Haus.
> Danach könnte ich (laut dem Magie-Buch) sogar Opale verwenden, oder? (Sind auch schon immer meine Lieblings-Steine)
> Ich bitte Dich (Euch) um eine schnelle Antwort, denn der Urlaub meines Chefs ist fast vorbei, und wir wissen immer noch nicht, was wir tun sollen oder können.

> Vielen, vielen Dank!
> MfG, Xyriana

Hi.
Das is ja ganz schön heavy, aber warum glaubt eigentlich alle Welt hier ICH sei die Lösung ihrer Probleme?
Nun gut. Wenn ich richtig im Bilde bin, dann lässt euer Chef die Firma verrecken und ihr seid die leidtragenden, weils ihn nicht trifft. Ob die Tatsache mit der Namnesgleichheit etwas damit zu tun hat oder nicht spürst Du, nicht jemand sonst. Was kann man nun gegen solche Ego- Säue(so kommt er mir vor!)tun? Naja Magie ist so ne Sache. Sie hilft zwar, wirkt aber nicht immer so, wie wir das wollen. Wir können versuchen sie zu lenken und das geliungtja meistens auch. Aber DAS ist heikel. Dein Ziel ist wohl, ihn zu "entlarven". Also die schmutzige Wäsche die er wäscht, den Bossen der Auslandsfirma vor Augen zu führen, ohne selbst allzuviel damit zu tun zu haben. Also müsste er sich selbst demaskieren. Aber das ist eine Frage seines Gewissens, und niemand kann über das Gewissen anderer herrschen egal worum es geht. Das einzige was Du machen kannst, ist selbst hinzugehen, telefonieren, Dich bemerkbar machen bei der Firma. Er ist jetzt weg. Sammle die Leute die mit Dir arbeiten und TRAUT euch das zu tun. Was anderes kann ich nicht sagen, aber überlege Dir sehr gut ob Du magisch handeln willst.
Du kannst es nicht vorhersehen was es bewirkt. Lass es einfach ohne die übersinnliche Hilfe .
Tut mir echt leid aber ich kann dir nicht mehr sagen. Vielleicht weiß es jemand andees ja besser. Wie gesagt ich bin nicht die lösung aller Probleme, fühle mich aber geehrt, von euch so geschätzt zu werden. Aber verstehst Du, niemand ist die treibende Kraft die dahintersteckt nur weil er sich mehr oder weniger damit befasst als andere. Ich bin nicht die Göttin. Ich gebe dir nur folgenden Ratschlag. Wenn Du magisch wirkst, und das kannst Du, Dein Gefühl entscheidet, nicht meine Meinung, dann wisse was Du genau willst! Fasse Dir Dein Ziel klar und fest!
BEDENKE WOHL WORUM DU BITTEST, ES KÖNNTE DIR GEWÄHRT WERDEN!
, sagt man. Zu Planetenkonstelationen kann ich dir nichts sagen, aber Du wirst es FÜHLEN wenn Du es zulässt.
Ein Ratschlag den man glaube ich nicht oft genug geben kann:
Vertraut mehr auf euch selbst, das ist die Antwort auf die meisten Fragen!
Ich hoffe Du kommst weiter beui deinem Problem, weil ich keine sonderliche Hilfe war schätze ich.
Ich bewubndere aber Deine Offenheit zu einem Thema wie diesem.
Ich wünsche Dir den Mut den du brauchst um Deine Entscheidung zu fällen,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: