(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: wer kann mir ein paar Fragen zur Kerzenmagie beantworten?
jay schrieb am 4. August 2001 um 21:15 Uhr (384x gelesen):
> Hallo,
> auch wenn ich nicht so oft Kerzenmagie mache, versuche ich dir mal zu antworten.
> > 1. erfolgt das Einritzen in eine Kerze vor oder nach der Reinigung?
> Zuerst reinigt man sie, dann ritzt man ein.
> > 2. Wie lange läßt man die Kerze brennen?
> Sie muss ganz herunterbrennen.
> > Wie ist sie zu löschen?
> Du darfst sie nicht löschen!
> > Wie lange bleibt man vor der Kerze sitzen?
> So lange, wie es dir dein Gefühl sagt. Wenn du das Gefühl hsat, jetzt sei es genug, dann ist es auch soweit.
> > 3. Kann man auch Kerzen verschiedener Farben in einem Ritual abbrennen?
> ich denke schon!
> > 4. wi oft wird das Ritual wiederholt?
> Rituale, die etwas anziehen sollen, am besten Vollmond, und sonst jeden Tag des zunehmenden Mondes. Rituale, die etwas abwenden sollen, bei abnehmendem Mond.
> > Kleine erklärung meinerseits: ich habe heute zum ersten mal ein solches Kerzenritual abgehalten. Ich war sehr erstaunt wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist. Ich dachte, daß ich vielleicht 10 Minuten gesessen bin, es waren aber ca. 30 Minuten!!??? Während des Rituals ist mir sehr heiß geworden, ich sogar richtig geschwitzt!!!??? War das nun Einbildung, oder auf was ist das zurückzuführen?
> > Ich war aud jeden Fall sehr erstaunt!!
> Ich denke dass du es schon richtig gemacht hast! Wenn die Zeit schnell verging heisst dass das du dich konzentriert hast. Bei mir ist es so, dass wenn ich mich auf die kerze konzentriere, die Stimmung von ganz alleine anders wird, die Energie strömt nur so!
> Viele Grüsse
> Mondin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: