logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein
kazarel schrieb am 3. August 2001 um 21:49 Uhr (310x gelesen):

> Hallo! :-)

> Ich wollte fragen, ob mir vielleicht eine von euch ein hilfreiches Mittel oder Ritual für ein gesundes Selbstvertrauen, bzw. Selbstbewusstsein nennen kann?!?!
> Wäre sehr dankbar!!

> blessed be,
> Auriane

hallo auriane

haselhain hat das recht schön erklärt. versuch Dich einfach mit seiner definition der beiden wörter auseinanderzusetzen
und herauszufinden, wo Deine Stärken liegen, wo Deine Schwächen, beschäftige Dich mit Dir selber.

nur wenn Du Dich selbst liebst und schätzt, wirst Du das auch nach aussen tragen können.

formuliere Deine "selbstgespräche" (falls Du das machst, ich schon ;) ) immer positiv, achte auf Deine aussagen (Du wirst erstaunt sein, wie oft Du negatives denkst.) damit meine ich nicht kritiklosigkeit, mehr ein liebevoller umgang mit Dir selber und geduld (*g* falls Du zuviel geduld haben solltest, ich könnte auch welche gebrauchen ;-) )mit Dir selber.

klar ist das oft einfacher gesagt als getan und funktioniert nicht von heute auf morgen. aber je länger Du Dich mit dem ganzen auseinandersetzt, umso zufriedener und selbstbewusster wirst Du werden.

ich wünsch Dir ein schönes wochenende

virginia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: