(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein
haselhain schrieb am 3. August 2001 um 20:42 Uhr (339x gelesen):
> Hallo! :-)
> Ich wollte fragen, ob mir vielleicht eine von euch ein hilfreiches Mittel oder Ritual für ein gesundes Selbstvertrauen, bzw. Selbstbewusstsein nennen kann?!?!
> Wäre sehr dankbar!!
> blessed be,
> Auriane
Ein Ritual für Selbstbewusstsein kenne ich nicht ABER:
Wenn Du so ein Ritual durchführen willst, dann bist Du wohl auch schon im Bereich der Hexen tätig. Dann nimm doch einfach das Wort beim Wort(;-))und siehs Dir an:
Selbstbewusstsein= sich bewusst sein, wer man selbst ist!
Selbstvertrauen= Vertrauen in das haben dessen man sich bewusst ist, nämlich seinem selbst. Du bist eine Hexe, Du ennst Dich am besten, Du bist Duz und Du weißt wie Du bist;: Dann sei es einfach! Das ist nicht weiter schlimm. Ich wei´ß n icht in wie weit Du mit der Religion der Hexen vertraut bist, aber wenn ja, dann bist Du sogar mindestens ein Priesteraspirant der Göttin! Du verkörperst die Mondin auf der Erde, denn Du bist eine Frau! Dein Körper ist heilig, wie der Körper eines jeden Mensche, denn er ist Sitz deines ICHS! Du bist gebährende und Jungfrau, Geliebte und Liebende, Du BIST! und allein dfas macht dich bewundernswert. Und das sind Dinge sie auf jeden zutreffen. Dann kommen noch die Dinge dazu, die Du über dich weißt. SMensch Leute begreift doch, ihr SEID und alle SIND und deswegen lohnt es sich zu leben. Niemand wird diskriminiert, wenn er sich nur traut zu SEIN! Vielleicht wird er schief angeschaut aber niemalsd wird ihn jemand einschränken solange er keinen einschränkt. Und wenn man schief angeschaut wird? Damnn lächle zurück und freu Dich mal aus einem neuen Blickwinkel betrachtet worden zu sein!
;-)
"Niemand ist so verückt, dass er nicht jemanden Verückteres findet der ihn versteht" sio oder so ähnlich sagte einmal Nietzsche. Das stimmt! Es kann sein dass Du für seltsam gehalten wirst, wenn Du Du bist, aber es gibt mehr Leute die für seltsam gehalten werden und die verstehen Dich nur allzugut! Also wer Dich auslacht, den lässt Du stehen. Du kannst andere Leute verlassebn wenn sie Dir zu lästig werden, aber mit DIR musst Du dich Dein ganzes Leben lang abgeben, also stell Dich lieber mit Dir selbst gut als darauf zu achten anderen zu gefallen. Wenn Dir dann jemand sagt du gefällst ihm, dann hast Du einen ECHTEN Bewunderer, und warst ehrlicvh zu Dir selbst.
Ich liebe diesen Tag, fragt nicht warum,
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: