logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: schwarze Katze von rechts nach links!
Irnann* schrieb am 9. September 2003 um 21:05 Uhr (681x gelesen):

> Hallo Leute!

> Meine Freundlin und ich waren am Schneeberg (Myrafälle)wandern, dabei entdeckten wir einen magischen Steinkreis, meine Freundin hob einen dieser Steine kurz auf und legte ihn wieder an die gleiche Stelle zurück. ...

> Hat das alles eine Bedeutung oder ist das simple Einbildung?

Ja, die Katze ist tot.

Katzen sind die Tiere der Göttin Freya die ihren Wagen ziehen und zu ihren Füßen sitzend dargestellt wurden und werden.
Vielleicht solltet ihr ein wenig vorsichtiger Autofahren und nicht ihre heiligen Tiere überfahren.

In den dunklen Zeiten des Mittelalters, als das alte Wissen von den christlichen Sektierern und Inquisitoren fast ausgemerzt wurde, vermischten sich die letzten Überreste der alten Religion mit dem neuen Glauben. Daraus entstand der *Aberglaube* der bis heute hartnäckig von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Unschuldigen Lebewesen wie den Katzen, aber auch Schlangen, Fledermäusen und besonders eigensinnigen menschlichen weiblichen Wesen werden böswillige und unglücksbringende Eigenschaften unterstellt.
Daraus entwickeln sich Intoleranz, Haß und letztendlich Gewalt.

Grüße
Irnann*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: