logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Erste Hilfe bei Erkältung??
Torweg schrieb am 8. September 2003 um 11:39 Uhr (542x gelesen):

Hallo Liebes,

das klingt ja nicht gut.

Sicherlich bin ich weder eine Ärztin noch eine Psychologin, aber vielleicht können dir nachfolgende Ratschläge ein wenig dein Leid lindern. Auf jeden Fall helfen sie mir immer.

Bei Erkältungen ist es medizinisch so, daß dein Immunsystem schlapp gemacht hat und ein böser, kleiner Virus in dich eingedrungen ist.

Da stellen sich dann folgende Fragen:

Warum konnte ich mich nicht so um mich kümmern, wie das mein Körper gebraucht hätte?

Was hätte mein Körper gebraucht, vielleicht mehr Ruhe/Schlaf, vielleicht bessere Ernährung?
Was hat mich davon abgehalten?

Oder wie Blaze schon sagte, wovon habe ich die Schnauze voll?

Wenn du das weißt und das auflösen kannst, bist du auch schon mal für deine Seele ein gutes Stück weiter.
Denn dann ist auch wieder dein inneres Gleichgewicht wieder herstellt. Sicher manchmal ist eine Erkältung auch einfach eine kleine Unachtsamkeit, aber meist zeigt der Körper ja sehr gut an, was er braucht.

Manchmal kann er auch die Menge an Informationen, Geschehenem nicht so schnell verarbeiten, zieht deshalb Energie ab, die dem Immunsystem leider flöten geht.

Ich selbst bin ein Galopper und wenn ich es wieder übertreibe, haut es mich auch auf die Nase.
Weil ich das weiß, versuche ich immer meinen Schlaf zu kriegen. Zusätzlich dazu, gebe ich zu den meisten Mahlzeiten immer ein bißchen Schwarzkümmel oder wenn ich merke eine Erkältung ist im Anzug, trinke ich auch ein paar Schwarzkümmelöltropfen in meinem Wasser. So kann mensch schon mal vorsorgen.

Ansonsten ist gute Luft (spazierengehen, aber feini eingemummelt), Ruhe (entspannen, lösen bei dufter Luft, Aromatherapie) und leichte Mahlzeiten (nichts, was den Körper so anstrengt, daß er mehr Zeit zum Verdauen als zum Heilen braucht) etwas, was mir immer hilft.

Manchmal braucht der Körper einfach seine Ruhe, dann schnappt er sich eine Schwachstelle und schwupps schon hat er seine wohlverdiente Ruhe.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine baldige Besserung und daß du wieder kraftvoll durch dein Leben stapfen kannst.

Liebe Grüße, Torweg


Zündkraut einer Explosion

Ich war eine Kerze, die an zwei Enden brennt,
und hab‘ mich an mir selbst versengt,
nur Asche blieb von mir zurück,
und von mir selbst nicht ein, ein Stück.

So hell brannt‘ ich und lichterloh,
Holz wollt‘ niemand ins Feuer werfen,
es gab nur Steine und viel Stroh,
und nichts, das mir den Blick wollt‘ schärfen.

Ein Seil war ich so ganz verbrannt,
war von mir selber fortgerannt,
die Welt ist rund, dank Gotts Erbarmen,
landete ich in meinen Armen.

So konnte ich mich selbst auffangen,
um all mein Licht wieder zu finden,
wo Maß und maßlos so lang rangen,
für mich mein Licht neu zu entzünden.






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: