logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Heute verzweifelte Hexe
Cornicula schrieb am 2. September 2003 um 12:24 Uhr (525x gelesen):

> Ich meine eine Scheibe, für den Altar. zum "ablegen" von rituellen Gegenständen, die Ihrer Bwestimmung übergeben werden sollen, mit nem Drudenfuß/Pentagramm oder so, vielleicht auch anderes Schutzzeichen, weiß nicht so recht.

Hallo Clau!

Ich habe mir so eine Pentagrammscheibe auch selbst gebastelt (wie fast alle magischen Gegenstände, die ich habe). Ich habe einen flachen Holz- oder Brotzeitteller gekauft, ihn in einer schönen Farbe bemalt und dann mit schwarzer Farbe ein Pentagramm drauf gemalt. Sieht richtig gut aus und ist günstig! Wenn Du das Ding hinten leicht anbohrst, kannst Du es sogar über Deinen Altar hängen...! :o)

Mit Gips, Ton (welches nicht gebrannt werden muss) und Fimu habe ich mich auch schon herumgeschlagen, aber das Zeug wellt sich beim Trocknen leider immer etwas; deshalb ist es schwierig, daraus eine Scheibe herzustellen. Aber meine Göttin (ähnlich wie die Venus von Willendorf) konnte ich super aus diesem tonähnlichen Material herstellen.

Viel Erfolg und Inspiration wünsche ich Dir! :o)
Liebe Grüße!
Cornicula

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: