(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: darf ich mal provokativ......
jenta schrieb am 31. August 2003 um 11:20 Uhr (518x gelesen):
> .....hier rein schmeissen,
> das alle Hexen (männliche wie weibliche)
> irgendwie an Wahrnehmungsstörungen leiden!!
wo glaubst du endet die "normale" Wahrnehmung und fängt die andere an? ist doch alles miteinander verschmolzen. du nimmst sowieso nur über deine sinne war. wenn du jemandem in die augen schaust, siehst du in wirklichkeit keine gefühle, auch nicht die seele des menschen sondern ganz einfach nur ein schwarzes loch wo licht hineinfällt um in sinnesreize umgewandelt zu werden. so müsstest du das dann eigentlich sehn. ausserdem, religionen gab es immer schon, es ist also ganz natürlich. auch verschiedene heilpraktiken, schamanische praktiken, magie...usw. sind genauso natürlich entstanden wie sprache zum beispiel. zumindest ist das meine meinung, all das ist also in wirklichkeit genauso natürlich wie das alltägliche "normale" leben! ich glaube auch dass sich leute die sich für das hexentum interessieren im gegenteil dem leben sehr nahe sind und auch bewusst an sich arbeiten, mehr als jemand der zig jahre lang den gleichen job macht und sich mit arbeit eindeckt um über sein leben und seine familie zum beispiel nicht nachdenken zu müssen. das sind leute die sich verschanzen. im allgemeinen verschanzt sich der großteil der modernen menschheit hinter der "wissenschaft". ein großer teil dieser wissenschaft baut aber auf die relativitätstheorie auf, die unter anderem, so wie sie mir jemand erklärt hat besagt, dass teilchen durch ein gitter geschickt, sich anders verhalten je nachdem ob wir sie beobachten oder nicht, wir die materie also durch unsere beobachtung beeinflussen...(wenn jemand mehr dazu weiss bitte gerne ergänzen)
> Vor dem alltäglichen Geschehen zurückschrecken und sich hinter ihrem "magischen" Weltbild verschanzen,
> um sich nicht mit dem täglichen Sein auseinandersetzen zu brauchen!
für mich ist zum beispiel nahrung selbst pflanzen und zubereiten sehr starke magie. sich mit der natur zu verbinden ist doch sicher natürlicher und realitätsbewusster als einen tag vorm computer in der arbeit zu sitzen und am aben vorm fernsehn, oder ähnliches. sich mit dem täglichen sein auseinanderzusetzen bedeutet doch zu versuchen zu verstehn, dass wir am leben sind, wo wir sind, was wir sind, im hier und jetzt zu sein und nicht in der vergangenheit oder der zukunft, 2 wochen im vorhinein verplant zu haben und selbst zu dem zeitpunkt der in 2 wochen sein wird nicht gegenwärtig sein zu können...
> Das Sie "lebensphilosphieren" dem Leben vorziehen.
> Nach dem Motto: "solange man drüber redet,
> brauch man es nicht zu tun!!"
> Das ihre Existenz sie so langweilt,
> das sie eine Anderswelt erfinden um sich eine 2te Existenz aufzubauen!!
warum glaubst du dass es zwei welten sind? ich glaube es ist wichtig die welt in der wir leben und unser leben möglichst ganzheitlich wahrnehmen zu können! das leben ist langweilig wenn man deprimiert ist, wenn man ganze zeit fremden und vom leben abstrahierten massstäben nachläuft und ihnen nicht genügen kann oder will. wenn man dingen nachläuft die keinen realen sinn ergeben, und wenn man den kontakt, die berührung mit seiner umwelt verliert.
> Sehen Dinge mit ihren Augen und ihrem Verstand,
> um andere Dinge nicht sehen zu brauchen!!
> Begegnen Wesen sonderbarer Art,
> um dem Menschenwesen nicht zu begegnen!
die ganze welt besteht aus magischen wesen, auch menschen sind magische wesen meiner meinung nach.
> Spielen mit ihrem Schatten um ihn zu beschäftigen, den er könnte einem ja das eigene Wesen zeigen!
genau das versuchen wir ja unser eigenes wesen in all seiner kraft, aber auch begrenztheit, seiner natürlichkeit und vergänglichkeit begreifen zu lernen!!!!! oder? ich zumindest!!
ich hoffe nach dieser phase kommt eine noch viel inspirierendere für dich!!
herzliche grüsse
jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: