(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Natürlich......
MagicRaven schrieb am 31. August 2003 um 13:31 Uhr (532x gelesen):
....darfst du dich hier provokativ hereinschmeißen,vorallem wenn du dafür mal wieder unter deinem Stein hervorschaust *ggg*.
> irgendwie an Wahrnehmungsstörungen leiden!!
Ich würde eher sagen die Menschen die keine Hexen und Hexer sind leiden an Wahrnehmungstörungen,aber das ist eine andere Geschichte ;-).
> Vor dem alltäglichen Geschehen zurückschrecken und sich hinter ihrem "magischen" Weltbild verschanzen,
Ist doch schon wenn man was hat hinter dem man sich verschanzen kann (nicht jeder hat so nen Stein wie du haha),außerdem verschanzt sich jeder hinter seinem Weltbild,das ist keine Eigenart der Hexen,das tut der Christ und der Atheist genau so.Und wie kommst du darauf das wir vor dem alltäglichen Leben zurückschrecken,wo doch genau das unser alltägliches Leben ist.....
> um sich nicht mit dem täglichen Sein auseinandersetzen zu brauchen!
Tun wir das nicht mehr als viele anderen "normalen" Leute ;-)????
> Das Sie "lebensphilosphieren" dem Leben vorziehen.
Na,zum Leben gehört doch alles,eben auch das lebensphilosophieren,meiner Meinung nach gehört das zusammen.Aber den Vorwurf halte ich für unberechtigt,da wir doch auch Leben wie die anderen,wir philosophieren vielleicht mehr,aber nicht ausschließlich.
> Nach dem Motto: "solange man drüber redet,
> brauch man es nicht zu tun!!"
Ha!Das wäre schön wenn es so einfach wäre ;-))).
Also im Übrigen ist das alles Theorie,die man auf jeden Menschen anwenden könnte,der ein etwas "selteneres" Weltbild pflegt.Es gibt Leute die flüchten sich ins Magie-Leben,genau so wie es umgekehrt Leute gibt die sich nur ins normale,rationale Leben flüchten!Man muss mhalt die goldene Mitte finden,hey ich denke das kann ich ganz gut-fürmich gibt es genauso Tage an denen ich die Schnauze vond er magie voll hab ewie es Tage gibt,an dem ich das normale Leben zum Kotzen finde.Die Dinge sind für uns real,aber deswegen vergessen wir doch auch die Dinge nicht,die nicht so viel mit Magie zu tun haben.Aber du,gell,danke für den Beitrag,da kann man doch mal schön über sich nachdenken ;-).
LG und wachs net am Stein fest....
Magic Raven
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: